Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anschaffungsfrage: Zweiter Airport Express oder lieber Extreme?

Anschaffungsfrage: Zweiter Airport Express oder lieber Extreme?

Globisonn19.06.0620:20
Hallo, danke, dass ihr für mich Zeit habt.

Ich unterhalte im Moment zwei Macs und eine Stereoanlage an einer AirportExpress Basisstation und würde in einem andern Zimmer gerne auch gerne Boxen mit iTunes verbinden können.

Empfiehlt sich hier eine zweite Express oder lieber gleich eine Extreme und die Express an die anderen Boxen? (Der Unterschied beträgt 100CHF)
Ist es warscheinlich, dass demnächst eine neue Übertragungsart aufkommt, und apple neue Basisstationen baut?

Vieln Dank im Voraus...
0

Kommentare

vb
vb19.06.0620:22
wenn du das modemm + die ethernet-anschlüsse ( kabel ) nicht brauchst, dan reicht doch die extreme.. da gehen glaube ich 10 rechner damit, oder?
die normale airpotz bekommt man übrigens bei ebay teilweise recht günstig - hab schon welche für 40-50 euro weggehen sehen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Globisonn19.06.0620:28
und zwei Express gehen problemlos miteinander?
0
Sindbad19.06.0620:31
... Die Haltbarkeit der Airport Extreme wird stellenweise diskutiert...
http://www.mactechnews.de/index.php?id=13552
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0620:36
Nein, die (oft geringe) Haltbarkeit der AirPort Express wird festgestellt! Nicht verwechseln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Globisonn19.06.0620:36
Jep, hab ich auch mal mitbekommen... Danke
0
vb
vb19.06.0622:27
och leute, bloss weil jetzt mal 3-4 airport den geist aufgegeben haben gleich ein problem draus zu machen..

ich hab meine 1,5 jahre - no probs.
wie tausende andere!


globinson

klar geht das - damit kannst du dein netzwerk ausdehnen. oder 2 netzwerke machen - wie du willst
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.06.0622:38
vb

Es sind schon ein paar mehr als 3 bis 4. Und das mit den 1,5 Jahren dachte ich mir auch bis meiner vor 2 Wochen den Geist aufgab...
0
LoMacs
LoMacs19.06.0622:47
Für mich ist die AirPort-Extreme-Basisstation das schönste Stück Hardware, das Apple je gebaut hat, gleich gefolgt von den G3- und G4-iMacs. Meine Extreme tut's hier seit fast drei Jahren. Problemlos. Und ziert den Hausgang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.