Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldung unter OS 9 an OSX rechner geht nicht mehr!?

Anmeldung unter OS 9 an OSX rechner geht nicht mehr!?

AlexM
AlexM11.03.0519:10
Habe folgendes Problem:

Meine Daten liegen auf einem OSX 10.3.8 Rechner, auf einem zweiten Rechner läuft OS 9.2 .
Morgens gehen die Rechner Automatisch an und der OS 9 Rechner bringt mir automatisch das Anmeldefenster zum OSX Rechner, die Eingabe der PW erfolgt und schon werden die gewünschten Volumen gemountet .
Seite einiger Zeit geht das aber nicht mehr, siehe Bild, auch wenn ich das Korrekte PW eingebe kommt diese Fehlermeldung. Meistens beende ich den Finder dann und Melde mich mit den selben Daten noch einmal Manuell an, das geht wiederum. (dabei schießt mir der Finder allerdings meinen Palm Desktop ab) .
Der OSX Rechner geht erst an, dann der OS 9 Rechner, dann kommt es zu diesem Merkwürdigen Fehler, habe schon einen P Ram Reset gemacht, sowie alle Schlüsselbunde entfernt.

Hat d Jemand ne Ahnung ???

Danke für alle Tipps

AlexM


P.S. Ich weiß ," wieso OS 9", kann leider den einen Rechner aus SW gründen nicht umstellen!!!

0

Kommentare

AlexM
AlexM11.03.0523:32
uuuhaa !

Keiner einen Tipp?


Wäre sehr sehr Hilfreich, das Problem nervt jeden Tag !


AlexM
0
rofl
rofl11.03.0523:35
Naja OS9 wird halt immer älter und somit unbekannter...

- Hast du unter OS9 bei AppleTalk "TCP/IP benutzen" eingeschaltet?
- Man länger gewartet bevor du dich verbinden willst? (Also größerer Abschied zwischen den Boots der verschiedenen System)
0
AlexM
AlexM11.03.0523:40
rofl
Das Problem löst sich wenn der OSX Rechner nach dem OS 9 Rechner startet, oder die Eingabeaufforderung einfach stehen gelassen wird bis sie von selbst verschwindet.

TCP/IP Benutzen ist eingeschaltet .


AlexM
0
rofl
rofl11.03.0523:44
Seit wann klappt es denn nicht mehr, und was hattest du vielleicht installiert?
0
AlexM
AlexM12.03.0511:21
rofl nein habe nichts am System 9 oder X geändert.

Wie geschrieben , wenn ich die Rechner an mache und dann einfach so stehen lasse verschwindet beim OS 9 irgendwann das Anmeldefenster, dann kann ich mich über "Auswahl" ganz normal anmelden, der Palm Desktop geht dann auch.
Ich Überlege ob ich das OS 9 einfach noch einmal installiere?


AlexM

0
AlexM
AlexM12.03.0513:29
Keine Adnims da?

AlexM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.