Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anmeldung an WINNT-Server mit Samba

Anmeldung an WINNT-Server mit Samba

Björn09.03.0516:51
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mich an einen Samba-Server (WINNT) anmelden. Ich kann den Server auch erreichen ("Nit Server verbinden..."). Er zeigt mir die LOGIN-Maske mit Domain (vorgegeben und richtig), User und PW an. Gebe ich nun das richtige Passwort und den Benutzer ein, dann wird mir jedoch der Verbindungsaufbau verweigert.
Gibts da eine Lösung. Mehrere Leute mit Macs haben in unserer Gruppe das Problem; WinXP-User jedoch nicht.

Viele Grüße

Björn
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia09.03.0517:21
Wie ist die IP-Vergabe geregelt?
Manchmal liegt es daran, dass die ersten drei Stellen des IP-Schlüssels gleich sein müssen mit dem vom Server. Schau mal nach oder habt ihr DHCP?
0
rofl
rofl09.03.0520:25
Welchen WinNT habt ihr denn, ab Server 2003 gibt es eine Policie, dass jede Anfrage verschlüsselt sein muss, dies wiederum können nur die XP Clients. D.h. man muss diese Policie abschalten. Hilfestellung dazu gibt es auch meist bei macoxhints.com.
0
Björn09.03.0520:32
Hallo,
E-stonia
Ja die ersten drei Stellen der IP sind identlisch.
rofl
Wie ich geschrieben habe: Es ist WINNT (4.0) ein anderes NT Server gab es ja nicht. Es ist kein 2003!

Björn
0
rofl
rofl09.03.0520:50
Björn Ok, allerdings ist alles was momentan von Microsoft kommt NT (XP ist 5.0 und XP Server 5.1)
0
Björn09.03.0522:10
Kennt denn niemand eine Lösung oder zumindest das Problem? Fehlen Informationen?

Björn
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt09.03.0522:18
Es ist leicht möglich, dass es ein Problem der Sonderzeichen in Passwort oder Username ist. Versuch doch mal, keine Umlaute etc. zu verwenden. Apple macht ja die Text-Kodierung mit UTF-8, Windows NT eher nicht.
0
Björn10.03.0522:08
Hallo,
weder im USername noch im PW sind Sonderzeichen enthalten.

Björn
0
Björn13.03.0513:39
Hallo,
ich vermute das Problem hängt mit dem Samba-Protokoll zusammen. Kann man das igendwie aktualisieren? Ist in Panther eine bessere/ aktuellere Version von Samba drinnen?

Björn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.