Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldefenster geht nicht weg

Anmeldefenster geht nicht weg

phil7born
phil7born09.09.0522:48
Hallo zusammen
Euer geballtes Fachwissen ist gefragtO:-)

Ich habe jetzt auch den Gestreiften geladen. So weit so gut. Es funktioniert alles ganz wunderbar, bis auf eine Sache.
Technisches vorweg: iBookG3/600, 640MB RAM, OSX 10.4.2 mit "Archive & Install" über 10.3.9 installiert.

Zur Problematik: Unter Panther hatte ich, da ich der einzige bin, der an mein iBook darf "Automatisch anmelden als" ausgewählt. In Tiger funtioniert es nicht. Ich habe die Einstellung schon mehrmals ein- und wieder ausgeschaltet. (auch schon einen weiteren Testuserangelegt) Habe mehrere DiskUtil. Einsätze hinter mir. SafeBoot und PRAM halfen auch nicht. Das dusselige Anmeldefenster will sich nicht umgehen lassen.:-&

Was könnte schief gelaufen sein?
Danke schonmal
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.09.0522:53
Da ich "Automatisch anmelden" nie verwende, kann ich dir leider keinen Tip geben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born09.09.0523:09
Es ist ja nicht so, dass ich nicht damit leben könnte mein Passwort einzugeben. Das iBook läuft ja eh immer durch, nur unterbrochen durch ein paar Schlafphasen, in Fachkreisen auch "Ruhezustand" genannt.:-P

Ich bin es halt gewöhnt einfach durchzustarten.(w00t)

Trotzdem danke für die Anteilnahme.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born10.09.0517:02
Hat denn keiner einen guten Tipp für mich? *liebfrag*
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0518:02
Hast Du im Schlüsselbund (Status)Menu
Schlüsselbund "Anmelden" schützen
eingeschaltet ?
0
phil7born
phil7born10.09.0519:56
_mäuschen
Ahh, doch jemand schön

Nein, mein Anmeldungsschlüsselbund ist offen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born10.09.0520:33
Allerdings, muss ich jedes Mal wenn ich die Anmeldeoptionen sehen will mein Passwort eintragen. Muss das so sein? Das kenne ich von Panther her anders.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born13.09.0501:52
Hab's nun nochmal auf die harte Tour versucht, soll heißen "clean install".
Das Ergebnis ist besch...eiden. Mein User meldet sich immer noch nicht automatisch an. Sowas doofes.:-&

Wenn also noch jemand eine zündende Idee hat, bitte immer her damit, sonst mache ich diesen Thread hier noch zu meinem persönlichen Blog*drohdroh*:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born13.09.0503:49
Wird also doch zu einem Selbstgespräch:-P

Aus Jux und Dollerei habe ich nochmals einen Testaccount mit Adminrechten angelegt, siehe da: Der "Neue" funktioniert problemlos. Des Pudels Kern ist wohl mein angestammtes Passwort seit Jaguar (6stellig) gewesen. Also Passwort zurücksetzen (jetzt 10stellig mit Zahlen). Ich bin erlöst(w00t)(w00t)(w00t)

Hat sich also erledigt. Tiger gefällt mir nun nochmal so gut. *partygeb*
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mäuschen
mäuschen13.09.0513:02
Ein sehr schöner, erfolgreicher Monolog!;-)
0
rofl
rofl13.09.0513:10
Danke für die Info!
Hätte nicht gedacht, dass ein Passwort Probleme machen kann.
0
phil7born
phil7born13.09.0513:59
Ich dachte mir: Vielleicht hat ja irgenwann jemand ein ähnliches Problem, dokumentier ich halt meinen Leidensweg. Nun hat mir das Forum indirekt geholfen, wunderbar:-D

Ich tanz' immer noch durch die bude:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.