Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Animierte GIFs angucken – mit welcher Software?

Animierte GIFs angucken – mit welcher Software?

tix
tix11.10.1221:18
Eigentlich geht das GIFs-gucken ja recht gut mit der kostenlosen App NicePlayer auf meinem PPC iMac (10.5.8). Aber mit dem Weiterverschicken von meinen GIFsfavoriten ist das so ne Sache, weil ein Kumpel diese mit NicePlayer leider nicht anschauen kann (auf einem PPC-Mac) …

Gibt es noch andere empfehlenswerte und kostenlose Software zum Darstellen von animierten GIFs (bitte nix Nur-Intel, aber gern Universal Binary)?
0

Kommentare

Igor Detlev11.10.1221:25
es geht mit jedem Browser.
0
tix
tix13.10.1201:14
Igor Detlev
es geht mit jedem Browser.
Danke.
Ja genau, das geht! Bin einfach nicht auf das Naheliegende gekommen …
0
torfdin13.10.1202:25
nimm GraphicConverter von T.Lemke
der ist nicht nur genial umfangreich, sondern auch das universal-Programm seit es Apple System 7 gibt!
Damit kannst Du Dir die einzelnen Slides anschauen, editieren ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
tix
tix13.10.1202:29
Und ich hab mir soeben auch ein passendes QuickLook-PlugIn (UniversalBinary) installiert (in Library/QuickLook kopiert), mit dem ich ad hoc die GIFs angucken kann, hihi:

http://animgifqlgen.sourceforge.net/
0
tix
tix13.10.1212:31
torfdin
nimm GraphicConverter

Danke für den Tipp, aber die App ist nicht kostenlos.
Übrigens, die aktuelle Version ist (leider) nicht mehr für PowerPC Macs geeignet …
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.1212:51
QT 7 (und älter) kann GIFs als Loop abspielen
0
Waldi
Waldi13.10.1212:58
_mäuschen
QT 7 (und älter) kann GIFs als Loop abspielen
Aber leider rasend schnell
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.1213:28
K Geschwindigkeit
0
tix
tix13.10.1222:09
_mäuschen
QT 7 (und älter) kann GIFs als Loop abspielen
Aah danke danke, hab's grad ausprobiert mit QT v. 7.7, … läuft sehr gut in der Endlosschleife.
_mäuschen
K Geschwindigkeit
Die Ablaufgeschwindigkeit der Bilder kann mit NicePlayer leider nicht festgelegt werden (bei Audiodateien und -streams stehen hingegen diverse Einstellungsmöglichkeiten bereit). Auch hier ist also QT meine Wahl, schon weil die app alle GIFs abspielt, NicePlayer aber nicht immer …
0
Zacks
Zacks13.10.1223:21
Xee ➜
„Ware wa messiah nari!“
0
tix
tix14.10.1222:10
Zacks
Xee ➜
Jaa, danke! Die app hatte ich mal irgendwann auf der Festplatte.

Keine Ahnung, warum ich Xee gelöscht hab … egal, Xee kommt sofort zur Sache und spielt die GIFs ab, ohne, dass für jedes GIF, wie mit QT ein neues Fenster geöffnet werden muss. Gut, die Abspielgeschwindigkeit läßt sich nicht regeln, oder hab ich die Funktion vielleicht übersehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.