Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Animationist funktioniert nicht mehr - Keine Stellungnahme von Synium Software.

Animationist funktioniert nicht mehr - Keine Stellungnahme von Synium Software.

Supremeja
Supremeja23.02.1619:53
Hallo Leute,

ich versuche jetzt Hilfe über das Forum zu erhalten, da Synium Software meine Anfrage nicht beantworten will (Top Service).

Ab und zu verwende ich Animationist von Synium Software. Damit mache ich kleine animierte YouTube Intros. Nur leider geht die Software nicht mehr. Sie lässt sich zwar starten und es erscheint ein Vorlagefenster. Jedoch sieht man sofort, dass die Logos auf dem Kopf stehen. Schlimmer noch, speichert man am Ende ein neues Projekt, lässt es sich später nicht mehr öffnen. Das Projekt startet dann im Logoist 2. Auch ein "öffnen mit" Animationist funktioniert nicht. Die nächste Maßnahme war, dass ich Animationist löschte und über App Store neu installierte. Auch nichts.

Hat jemand die ähnlichen Probleme? Oder hat jemand eine Idee wie man das Programm wieder zum laufen bekommt? Ich nutze ein MBP mit OS X 10.11. 3

Vielen Dank in voraus.
Supremeja
0

Kommentare

Supremeja
Supremeja22.03.1623:10
Ein Monat später und Synium Software hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich bin zu tiefste enttäuscht, so kann man sein Geld verbrennen. Man kann mutmaßen, dass Synium Software kein Interesse an seine Kunden hat. Aber macht uns allen einen Gefallen und nimmt Animationist aus dem Mac App Store (entsprechende Rezession ist im App Store gespeichert).

Inzwischen hab ich Animationist gelöscht und Apple Motion gekauft. Und dazu rate ich allen Leuten, die Software für Intros und Animationen benötigen. Und wenn es ein Problem bei Apple gibt, dann bekomme ich zumindest eine Antwort.
0
jogoto23.03.1614:56
Nur so aus Interesse: hast Du es hierüber probiert?
0
john
john23.03.1615:04
hmm. hört man nicht zum ersten mal, dass synium sich tot stellt.
ist noch gar nicht so lange her:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Kontakt-zum-Syniumsupport-326290.html
auch dort blieb offenbar eine antwort komplett aus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.03.1616:56
Hallo! Ich bitte vielmals um Entschuldigung dass es so lange dauert (und dass Antworten ausgeblieben sind), bis ein Fix für Animationist draußen ist. Leider ist der Fix kein einfacher und us ist noch etwas dazwischen gekommen, was leider sehr viel Zeit gefressen hat, die wir nicht eingeplant hatten. Sollten Support-Anfragen ein paar Tage unbeantwortet bleiben, dann am besten via info@syniumsoftware.com noch einmal nachfragen. Im Falle von Animationist ist leider in der Tat etwas liegengeblieben.
0
matt.ludwig24.03.1611:03
john
hmm. hört man nicht zum ersten mal, dass synium sich tot stellt.
ist noch gar nicht so lange her:

auch dort blieb offenbar eine antwort komplett aus.

Wäre das herrlich, wenn eure URL-Schemes in der App mal funktionieren würden
0
john
john24.03.1611:25
ja ist mir auch schon aufgefallen.

in der app werden gesetzte links, die auf interne mtn-threads verweisen, immer mit mtechnews://blabla übersetzt. dummerweise funktionieren genau diese links nicht in der app. sie sind nicht klickbar.
das und der immernoch vorhandene umstand, dass links hier generell nicht erkannt bzw als solche automatisch gesetzt werden, ist ziemlich ärgerlich.
was die problematik sogar noch potentiziert, ist, dass die rein manuellen "text-links", dann auch noch mit leerstellen auseinandergerissen werden, weil die software wohl meint, dass ein so langes "wort" getrennt gehört... also kann man den link nichtmal copypasten ohne ihn hinteher um die fälschlich gesetzten leerstellen bereinigen zu müssen.
wer von diesem doppelten umstand nicht weiss (und woher sollte er), kriegt es hier nie hin einem link zu folgen, oder selber vernünftig einen zu setzen.

alles in allem ist der umgang mit links hier bei mtn echt ne katastrophe. sorry, aber anders kann man das echt nicht sagen. vor allem, weil du und ich bestimmt nicht die ersten sind, die darauf hinweisen. das problem besteht ja schon seit jahren. geändert wurde noch nie was dran.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JoMac
JoMac24.03.1611:31
JA!
Wenn das in der App endlich mal gelöst werden könnte.
Wollte ich auch schon längst mal gemeldet haben.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz24.03.1612:10
@ john

bis heute keine Antwort. Ich mache meine Animationen jetzt mit einem anderen Programm.

Probleme hin oder her. Die müssen den User/Kunden nicht interessieren.
Wenigstens eine "wirsinddranmail" hätten die Herrschaften verschicken können.
Jede Softwarebude aus Indien, USA, oder China meldet sich schneller.
Und löst das Problem. Bei uns kennen wir das ja. Der Kunde stört nur. Schade eigentlich.

@ Mendel Kucharzek
ich weiss, tut weh, soll es auch
„Keep it quick and simpel
0
jogoto24.03.1613:27
@ Thomas Schulz

Deine Kritik am fehlenden Support mag berechtigt sein aber die zweite Anfrage dann hier in den OT-Bereich zu stellen ist eigentlich ein Garant dafür übersehen zu werden.
0
Boedefeld24.03.1613:47
jogoto

Nimm es mir bitte nicht übel, aber der TE dieses Threads hat in den Softwarebereich des Forums gepostet und eine offizielle Antwort hat auch einen Monat gedauert - von einer Lösung fehlt weiterhin jegliche Spur. Professionell ist das jedenfalls nicht.
0
iGod24.03.1614:07
Boedefeld
jogotoNimm es mir bitte nicht übel, aber der TE dieses Threads hat in den Softwarebereich des Forums gepostet und eine offizielle Antwort hat auch einen Monat gedauert - von einer Lösung fehlt weiterhin jegliche Spur. Professionell ist das jedenfalls nicht.

Nein, du hast keine Ahnung. jogoto hat recht.

Thomas Schulz hatte eine "Beschwerde" in den OT gepostet.
0
john
john24.03.1614:16
iGod
Boedefeld
jogotoNimm es mir bitte nicht übel, aber der TE dieses Threads hat in den Softwarebereich des Forums gepostet und eine offizielle Antwort hat auch einen Monat gedauert - von einer Lösung fehlt weiterhin jegliche Spur. Professionell ist das jedenfalls nicht.

Nein, du hast keine Ahnung. jogoto hat recht.

Thomas Schulz hatte eine "Beschwerde" in den OT gepostet.
und du kannst nicht lesen.

pass auf.. ich markiers dir im zitat.
hint: der TE ist nicht thomas schulz
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso24.03.1614:30
john
und du kannst nicht lesen.

pass auf.. ich markiers dir im zitat.
hint: der TE ist nicht thomas schulz
iGod hat Recht und john soll nochmal lesen. Ich markier's nicht für ihn als Superschlauer sollte er das noch selbst hinbekommen.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz24.03.1617:41
TE, TO, OT - WTFC (who the fuck cares)?
Der Erfolg heiligt die Mittel.
Sie haben sich per Mail gemeldet und eine Wartezeit angekündigt.

Und jetzt vertragt euch wieder Kinder
„Keep it quick and simpel
0
jogoto24.03.1621:24
Boedefeld
jogotoNimm es mir bitte nicht übel, aber der TE dieses Threads hat in den Softwarebereich des Forums gepostet und eine offizielle Antwort hat auch einen Monat gedauert - von einer Lösung fehlt weiterhin jegliche Spur. Professionell ist das jedenfalls nicht.
Keine Sorge, dass Du nicht verstanden hast, dass das nur ein nett gemeinter Hinweis für die Zukunft war, nehme ich Dir nicht übel.
0
john
john24.03.1621:28
das hat er vermutlich schon verstanden. er wollte nur darauf hinweisen, dass dieser thread hier gezeigt hat, dass auch ein eröffnen im ON-topic bereich (dieser thread steht in "software", anders als der thread von thomas schulz, der im "off-topic" steht) leider nicht davor geschützt hat einen monat lang übersehen worden zu sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld24.03.1623:49
jogoto

Siehe johns Beitrag.
Wer im Glashaus sitzt und so...
0
jogoto25.03.1613:33
john
das hat er vermutlich schon verstanden. er wollte nur darauf hinweisen, dass dieser thread hier gezeigt hat, dass auch ein eröffnen im ON-topic bereich (dieser thread steht in "software", anders als der thread von thomas schulz, der im "off-topic" steht) leider nicht davor geschützt hat einen monat lang übersehen worden zu sein.
Nur weil beide Versuche zum gleichen Ergebnis kommen sind sie als gleich sinnvoll zu bewerten? Aha ...

@ Boedefeld
Nerv nicht! Der OT Bereich hier im Forum hat schon immer eine stiefmütterliche Behandlung erhalten und im Gegensatz zu früher, als man dort noch wunderbar diskutieren konnte, ist er abgesehen von aufklärerischen Beiträgen warum Putin und Assad die eigentlichen guten Menschen sind tot. Wer dort zu Themen schreibt, die eigentlich ins „richtige“ Forum gehören, braucht sich nicht wundern keine Antwort zu erhalten. An dieser Tatsache ändert auch euer Argument nichts, dass auch Beiträge im Forum ungehört verhallen.
0
Boedefeld25.03.1615:48
jogoto

Wenn hier jemand nervt, dann du.
Wie inzwischen selbst du kapiert haben solltest, sind wir hier nämlich nicht im OT, der andere Thread ist mir gänzlich egal, der hat hiermit eigentlich nichts zu tun. Und mal davon abgesehen sollten auch Threads im OT moderiert und somit von der Forenleitung wahrgenommen werden. Ergo hätte man den Thread verschieben, oder einen Mitarbeiter von Synium darauf aufmerksam machen können.

Aber ist mir auch egal, hab keine Lust mit jemandem wie dir zu diskutieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.