Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Angeblich Makros in Excel Datei. Aber nur beim öffnen

Angeblich Makros in Excel Datei. Aber nur beim öffnen

axl
axl05.04.0515:39
Hi

ich habe hier eine von mir erstellte Excel Datei mit mehreren Tabellen zur Zeiterfassung. Habe heute daran gearbeitet und seit dem gibt Excel beim öffnen an, die Datei würde Makros enthalten. Wenn ich unter Extras>Makro>Makros... nachschaue sehe ich dort aber keine.

Ich hatte ein VBA Script von Micorosoft verwendet, um die deutschen Kalenderwoche korrekt berechnen zu lassen. Leider hat das aber nicht funktioniert und ich habe den Scripttext wieder gelöscht. Anscheinend hat er noch irgendeine Restinformation in der Datei. Das nervt, wenn ich beim starten jedes mal gefragt werde. Gibt es ne Möglichkeit das Makro oder die Restinformationen darüber aus der Datei zu entfernen?

Habe jetzt erst mal alles über kopieren in eine neue Arbeitsmappe erledigt. Die Makroinfo ist dadurch weg. Aber es muss doch auch einen anderen Weg geben.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer05.04.0515:51
Deine Lösung ist ein doch ein einfacher und gangbarer Weg.
0
axl
axl05.04.0516:24
Na ja. Kommt auf die Arbeitsmappe an. Hat mich in diesem Fall ne viertel Stunde gekostet. Vielleicht geht's ja auch einfacher.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.