Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Angeben mit der Schwebepalette

Angeben mit der Schwebepalette

Z01.05.0516:44
Hab gerade rausgefunden, wie man mit der Schwebepalette (Dashboard) so richtig angebene kann. Beim Drücken von F12, sollte man noch die Shift-Taste gedrückt halten. Dann hat man den bekannten Bullet-Proof-Zeitlupen - Effekt wie bei Exposé...

Dashboard schwebt dann schön gemütlich rein...

Damit kann man doch jeden Windose alt aussehen. Ach wie freu ich mich auf Montag, um überall mit dem iBook rumzulaufen und endlich angeben zu können was Tiger alles kann
0

Kommentare

Lutz Selke
Lutz Selke01.05.0516:46
nur das du beim ibook kein schönen wellen effekt hast
0
rofl
rofl01.05.0516:46
Dann zeig bloss nicht Mail 2, das ist so hässlich, bin kurz davor zu testen ob Mail 1 noch geht...
0
Z01.05.0516:48
An Mail2 hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

Lutz Selke: Welcher Wassereffekt???
0
rofl
rofl01.05.0516:49
Tja ohne CoreImage keine Effekte...
0
iBook.Fan
iBook.Fan01.05.0516:51
wenn man ein neues "helferlein" auf dashbord platziert konnte man bei der keynote sehen das es auf der oberfläche wellen geschlagen hat sah seh schön aus, aber ich bin mit meinem ibook auch ohne diese effekte glücklich
0
Z01.05.0516:57
ich hab doch das aktuellste ibook...
schon veraltet...

können powerbooks schon wässern, oder braucht man dazu schon den g5?

g5 komm ich erst die woche auf der arbeit wieder dran.
0
Lutz Selke
Lutz Selke01.05.0517:04
in den aktuellsten ibooks ist ne zu schlechte graka drin um alle corevideo effekte zu beherschen also gibts auch keine kleinen wassereffekte
0
JustDoIt
JustDoIt01.05.0518:41
Z: Ein Grund sich auf die Arbeit zu freuen:-D
Lutz Selke: Ein Grund mehr für mich kein Tiger zu kaufen. Außerdem soll Apple den Tiger erst mal schön rund machen, bevor ich mit das antue.
0
leBeat
leBeat01.05.0518:48
Z
Hab gerade rausgefunden, wie man mit der Schwebepalette (Dashboard) so richtig angebene kann. Beim Drücken von F12, sollte man noch die Shift-Taste gedrückt halten. Dann hat man den bekannten Bullet-Proof-Zeitlupen - Effekt wie bei Exposé...

Dashboard schwebt dann schön gemütlich rein...

Damit kann man doch jeden Windose alt aussehen. Ach wie freu ich mich auf Montag, um überall mit dem iBook rumzulaufen und endlich angeben zu können was Tiger alles kann

lol.
deine sorgen möchte ich haben ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0519:04
Was ist denn in dem Zusammenhang eine "gute" oder "schlechte" GraKa?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lutz Selke
Lutz Selke01.05.0519:05
wieso ist es ein grund kein tiger zu kaufen weil so ein par unwichtige grafische effektchen nicht gehen

unter panther sind die exposefunktionen beim ibook wohl auch von prozessor berechnet
0
Lutz Selke
Lutz Selke01.05.0519:07
Ties-Malte
Was ist denn in dem Zusammenhang eine "gute" oder "schlechte" GraKa?

Core Image-capable graphics cards include:
ATI Mobility Radeon 9700
ATI Radeon 9600 XT, 9800 XT, X800 XT
nVidia GeForce FX Go 5200
nVidia GeForce FX 5200 Ultra
nVidia GeForce 6800 Ultra DDL, 6800 GT DDL
0
Z01.05.0519:28
gute Grafikkarte: Man kauft sich einen neuen Apple und Apple freut sich
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0520:45
Lutz Selke
wieso ist es ein grund kein tiger zu kaufen weil so ein par unwichtige grafische effektchen nicht gehen

Sicher nicht, zumindest nicht für mich. Aber das ich die mit ´ner ATI Mobility Radeon 9600 nicht habe, ist schon trotzdem schade.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pixler01.05.0520:49
Ehrlich gesagt, das ganze effekt zeugs finde ich ziemlich albern. Ich hab den Mac zum arbeiten und nicht zur Unterhaltung. Gerade für Apple ist es peinlich, wenn mann die Leute mit solchem unnötigen Schnickschnack ködern muss Es gäbe noch ein paar andere wichtigere Dinge zu lösen und zu verbessern
0
leBeat
leBeat01.05.0521:19
pixler
Ehrlich gesagt, das ganze effekt zeugs finde ich ziemlich albern. Ich hab den Mac zum arbeiten und nicht zur Unterhaltung. Gerade für Apple ist es peinlich, wenn mann die Leute mit solchem unnötigen Schnickschnack ködern muss Es gäbe noch ein paar andere wichtigere Dinge zu lösen und zu verbessern

du hast prinzpiell recht. allerdings habe ich zum beispiel nen konfabulator-widget, was mir meine todo-listen auf den desktop legt. ganz schlicht, kein bunter kirmeskram. so habe ich zum beispiel deadlines und so weiter auf einen blick da. das erleichtert mir die arbeit schon ...
man kann nen paar tools auch sinnvoll nutzen.
0
Fp01.05.0520:34
ich muß sagen, daß ich diesen Effekt echt toll finde. Weiß jemand, ob man den für das öffnen von normalen Fenstern bekommen kann? In Dashboard verkümmert der ja eher...
0
Fp01.05.0521:34
Ich weiß nicht. Ködern muß mich keiner und ein System muß natürlich in erster Linie ’mal funktionieren. So wie ein Auto einen von A nach B bringen muß. Aaaaaaber, so wie wir mit einem 65’ger Käfer fahren könnten und wir es vmtl. alle nicht tun (obwohl DAS schon wieder kultig ist), bin ich halt für solche Augenschmeichler empfänglich. Macht einfach mehr Spaß...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.