Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anfängerfrage: WiFi - 3G?

Anfängerfrage: WiFi - 3G?

tomBOT
tomBOT29.01.1021:30
Wieder mal ne Anfängerfrage:
Was kann das iPad 3G, was das iPad WiFi nicht kann?
Das WiFi ein Übertragungsprotokoll ist und 3G ne Programmiersprache(?) hab ich glaub ich mal gehört. Aber was ist jetzt praktisch der Unterschied in der Nutzbarkeit?

In der Hoffnung auf erneute Info...
0

Kommentare

chill
chill29.01.1021:34
wifi = wlan

(eine reine funkverbindung zwischen dsl router und itab ... d.h: du kannst dein itab zuhause über einen dsl router ins internet bringen. oder an wlan hotspots wie zb cafes etc etc)


3g = umts

(mobilfunkverbindung, d.h: internet überall dort wo ein mobilfunknetz vorhanden ist. datentarif notwendig/empfehlenswert. und: es muss natürlich eine sim-karte eines mobilfunkanbieters ins itab)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar129.01.1021:35
Hihi wie süß

WiFi @@ & 3G @@ (erster Begriff)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.01.1021:36
Wenn Du das mit 3G als Programmiersprache "mal gehört" hast, könntest Du das via Internet schon einmal, wenn auch nicht absolut wissenschaftlich, überprüfen, indem Du auf www.wikipedia.de gehst und einfach nachliest.

3G ist eine Technik das Mobilfunknetz betreffend. Somit ist der Unterschied zum iPad-WiFi der, dass Du nicht nur im Bereich des W-LAN-Empfangs, sondern an jedem Ort mit Mobilfunkabdeckung Verbindung zum Internet bekommen kannst.
0
z3r029.01.1021:36
Servus,

Als erstes: Wer nicht fragt bleibt dumm! Blöde Fragen gibt es nicht.

3G ist ein Mobilfunkstandart.
3G im iPad heisst also, das du auch unterwegs online sein kannst mit dem passenden Datentarif beim jeweiligen Mobilfunkprovider...

WLAN setzt eine Funknetzwerk Infrastruktur oder einen benutzbaren Hotspot voraus...
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.01.1021:37
Ach, ihr schnellen Tipper... ich muss doch nebenher noch essen
0
tomBOT
tomBOT29.01.1021:38
Danke, reicht schon: Hab's verstanden!
0
tomBOT
tomBOT29.01.1021:41
Lieber ein.Leguan, selbst ich habe schon bei Wikipedia nachgesehen, aber 3G wird eben nicht erklärt.
Nochmals vielen Dank an Euch alle!!!
0
Jaguar1
Jaguar129.01.1021:45
tomBOT
Lieber ein.Leguan, selbst ich habe schon bei Wikipedia nachgesehen, aber 3G wird eben nicht erklärt.

Nicht Leguan, aber deine Aussage stimmt natürlich nicht, wie du an meinem Link erkennst.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.