Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Android Smartphone über iPad fernsteuern

Android Smartphone über iPad fernsteuern

sYn06.07.1715:06
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit mir den Bildschirm meines Android Smartphones auf das iPad zu ziehen und so das Smartphone bedienen zu können.
Ich weiss das Teamviewer das unterstützt, aber da bräuchte ich angeblich eine Premium oder Busoiness Lizenz für damit es geht. Und irgendwie sind mir rund 1000Euro für den Privatgebrauch doch zu viel...

Vieleicht kennt ja jemand noch andere Apps/Möglichkeiten?

Hintergrund: Mit Threema ist es anscheinend nicht möglich den gleichen Account auf 2 Geräten zu benutzen. Da es sich a) auf dem iPad besser tippt als auf einem kleinen Smartphone und ich b) wenn ich zu Hause bin selten das Smartphone neben mir liegen habe wenn ich auf der Couch sitze, suche ich halt nach einer Möglichkeit um im Bedarfsfall dann "kurz" mal die jeweilige Nachricht zu beantworten.
0

Kommentare

hidalgo06.07.1715:14
Vielleicht hilft dir ja das da
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sYn06.07.1715:30
hidalgo
Vielleicht hilft dir ja das da
Oh, das klingt tatsächlich interessant und wird getestet werden.

Allerdings bleibt meine Ausgangsfrage weiterhin bestehen. Und sei es nur aus Neugier.

Nachtrag: "Da Threema Web auf WebRTC Data Channels aufbaut, sind Safari und Microsoft Edge derzeit nicht unterstützt."

Damit hat sich Threema Web wohl schon wieder erledigt.
0
JagDriver
JagDriver06.07.1715:55
Und die von Threema angebotene Variante mehrere Geräte zu nutzen kommt für dich nicht in Frage?
0
Assassin06.07.1716:26
JagDriver
Und die von Threema angebotene Variante mehrere Geräte zu nutzen kommt für dich nicht in Frage?

Das hört sich ja irgendwie maximal umständlich an.
0
rmayergfx
rmayergfx06.07.1716:39
sYn
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit mir den Bildschirm meines Android Smartphones auf das iPad zu ziehen und so das Smartphone bedienen zu können.
Ich weiss das Teamviewer das unterstützt, aber da bräuchte ich angeblich eine Premium oder Busoiness Lizenz für damit es geht. Und irgendwie sind mir rund 1000Euro für den Privatgebrauch doch zu viel..

Nicht ins Bockshorn jagen lassen. Für Android brauchst du nur den Teamviwer Quick Support aus dem Playstore auf deinem Gerät installieren und auf dem iPad Teamviewer für IOS. Als Privatmann benötigst du keine kostenpflichtige Lizenz, erst wenn du dies gewerblich nutzt und auch damit Geld verdienst:

Privates Handy und privates iPad = kostenlos
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.