Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anderes widescreen display unter 700€

Anderes widescreen display unter 700€

Stefab
Stefab04.02.0500:15


Jaja, ich weiss, die Gegenseite, aber durchaus interessant, wegen dem Preis:

Dürfte so ziemlich das selbe Panel, wie das apple 20" cinema display sein (1680x150 16:10 Auflösung @@ [b]endlich[/] fangen andere Hersteller auch mit den Breitbilddisplays an, hoffe auf ein 17" mit 1440x900).

Nur auf der DE Seite siehts eher seltsam aus (seltsamer, breiter Balken untem display)... auf den USA Seiten aber ganz ok.. (kein Vergleich zum Apple design-mäßig, und für €849,- nicht reduziertem Preis auch nicht wirklich eine Überlegung wert - aber VGA/DVI, Composite, S-Video und um 20% reduziert)...

Naja, was meint ihr? Technisch sollte es ja wie das Apple Display sein, oder? Oder funktionieren dann Sachen wie Colorsync und Kalibrierung nicht so recht? hmm...
0

Kommentare

Stefab
Stefab04.02.0500:22
PS: Das soll keine Werbung sein, aber ich such schon ewig nach einem günstigen widescreen-Display und das wär echt mal was was, obwohl mir Dell nicht unbedingt sympathisch ist...
Irgendwie bekommt man doch das Apple Display, nur im anderen Gehäuse. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet? Würde das gut zu einem Dual G5 passen? (wenn man nachher das Dell Zeichen durch einen Apfel ersetzt.. )
0
Stefab
Stefab04.02.0500:24
PPS: Ups, da oben ist alles bold, da hab ich aufs b vergessen, nach "endlich"...
0
jonez
jonez04.02.0500:38
Wo gibt es das 20% reduziert?
0
Netzpilot2000
Netzpilot200004.02.0500:46
Laut



kein schlechtes Display und das Dingens unter dem Monitor auf der deutschen Page scheint mir ein Satz Lautsprecher zu sein (wahrscheinlich abnehmbar).

Nur diese vier Buchstaben auf dem unteren Rahmen stören doch ziemlich.

DELL (sick)

Wegfeilen?
0
jonez
jonez04.02.0500:54
Netzpilot

Oder eine DELLe an die Stelle...

Ich finde das Design wirklich ganz ok. Und was den Schriftzug betrifft: Wider der Markenfetischismus - Mut zum Anderssein!
0
jonez
jonez04.02.0501:04
Stefab @@Netzpilot2000

Nach Lesen des Links muss ich doch folgende Kritikpunkte bemerken:

Ungleichmäßige Ausleuchtung. Guckt Euch mal die Flecken auf dem Schwarz-Foto an. Das wäre bei Apple ein Grund zur Reklamation!

Video-Eingang. Hier ist nur eine in die Breite gezerrte Darstellung möglich, die auch noch schlecht interpoliert wird. Dementsprechend sind die Video-Eingänge sinnlos.
0
firevsh2o
firevsh2o04.02.0508:46
Die Videoeingänge sind sicher sinnlos - der VGA-Eingang ist es aber nicht!

Ich werde das Dell Display wohl auch bald bestellen, weil es einfach universeller einsetzbar ist als das (ja - sicher viel schönere und qualitativ bessere) Apple. Ein Monitor der nur über Software steuerbar ist, ist mir sowieso ein wenig suspekt. Wer weiss schon was ich alles in zwei, drei Jahren daran anschließen will.

Das schon oftmals auf Prad.de erwähnte Ausleuchtungsproblem des Dell möchte ich mir erst einmal selbst ansehen und dann entscheiden, über Fotos geht das wohl kaum.
0
jonez
jonez04.02.0510:46
firevsh2o
Also ich sehe auf diesem Foto klare Flecken. Aber selbst gucken ersetzt es natürlich nicht... da aber Dell ein Versender ist, wär mir das zu blöd.

0
firevsh2o
firevsh2o04.02.0511:34
ja, ja weiss eh.... und der Gedanke freut mich auch nicht sonderlich, leider gibt es aber zu wenige Alternativen.

Aber solcherlei Reklamationen lassen sich meinen Erfahrungen nach mit einem Versender sogar oft leicher abwickeln. Ware retour - Geld zurück und aus.

Ich würde ja auch das Apple Display kaufen wenn es auch an anderen Quellen als am Mac anständig betreibbar wäre. Ist es aber nicht. (am PC geht es ja noch - für diejenigen die auf die Helligkeitsverstellung verzichten können, bei einem DVD-Player, einer Konsole oder was vielleicht sonst noch so in den nächsten Jahren an Gerätschaften mit DVI in den Läden steht guckt man aber in die Röhre!!!!)

Dafür ist es schön. Schmacht!

Wie sieht es eigentlich mit 4:3 20" Geräten aus, habt ihr da Empfehlungen/Erfahrungen?
0
zappa
zappa04.02.0512:03
Also ich hab den Dell und bin zufrieden.

Für mich waren die zwei Anschlüsse (VGA/DVI) wichtig.
Ohnen VGA wäre mein iBook leider nicht anschließbar.

Wir haben in der Firma einige Dell-Server. Laufen problemlos.
Bei Defekten wird auch schnell reagiert.
0
Stardust
Stardust04.02.0512:28
zappa
Wir liefern auch Dell-Geräte an unsere Kunden.
An meinem Arbeitsplatz steht auch ein 19" Dell-Display.
Ich finde das Gerät nicht schlecht.

Das Dell 20" widescreen steht seit vorgestern auf meinem Einkaufszettel.
z.ZT. gibt es sogar noch einen Extra-Rabatt, so dass der Preis bei 660,- Euro liegt. Unschlagbar, würde ich sagen.

Ach Ja, der breite "Balken" sind Lautsprecher, die man zusätzlich erwerben muss.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
anze
anze04.02.0513:02
Also, ich hab den Dell auch und bin total zufrieden. Hab nur ein totes Pixelchen am rechten unteren Bildrand, aber das stört beim Arbeiten überhaupt nicht. Die Flecken in den Ecken kommen daher, dass die Schrauben da was fest angezogen sind. Einfach was lockern, und schon sind die Flecken weg!:-)
Die "Bremsklötze" unter dem Monitor sind wirklich Lautsprecher, hab sie aber nicht dazu bestellt, weil ich sie echt hässlich finde.(sick)
Alles in allem: super klares Bild und nettes Design (o.k., den DELL-Schriftzug kann man ja mit Kaugummi zukleben). Wens interessiert: hier ein Link mit mehr Infos:
0
zappa
zappa04.02.0513:04
Stardust

Ich habe nur 660.- EUR bezahlt.
0
Stefab
Stefab04.02.0513:28
Hm, ich mach mir eher Sorgen, wegen der am Monitor verstellbaren einstellungen. Somit kann das Bild nicht 100% digitial und nur vom OS gesteuert rauskommen. Quasi: Man erstellt sich ein Farbprofil und dann stellt wer an den Reglern und alles ist fürn Hugo... Naja vielleicht sind meine Dedenken eh für die Tonne.. harch, grrr, ich hätt mir doch nen Dual Powermac statt dem iMac G5 kaufen sollen, jetzt gäbs auch das günstige Display dazu! amp;
0
oxydent
oxydent04.02.0514:57
das dell logo bekommt man ohne weiters mit nagellack entferner ab! ist doch auch nur ein Sieb.- oder Tampondruck!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
jonez
jonez04.02.0515:45
anze
Der Fleck unten Mitte links auf dem Foto ist aber nicht in der Ecke!


Stefab
harch, grrr, ich hätt mir doch nen Dual Powermac statt dem iMac G5 kaufen sollen, jetzt gäbs auch das günstige Display dazu! amp;

Ist das Cinema-20er nicht von sehr ähnlicher Qualität wie der Schirm des 20"-iMac?

0
anze
anze04.02.0515:52
jonez
mit Flecken in der Mitte hab ich keine Probleme, deshalb kann ich dazu leider nix sagen.
Guck mal hier da haben wir den Vergleich auch schonmal durchdiskutiert. Manche sagen, der 20er Cinema sei nicht ganz so gut, aber das ist vielleicht Ansichts- oder Glückssache (Montagsprodukte?)
0
jonez
jonez04.02.0516:24
anze
Danke für den Link! Besonders interessant finde ich den rein visuellen Vergleich am realen Gerät, denn es gibt da erstaunliche Unterschiede.
0
anze
anze04.02.0517:07
jonez, bittschön!
Hier mal mein Monitor zum Vergleichen - Flecken sind keine drauf (habe die Schrauben ein bissel gelockert), absolut gleichmäßiges Bild.
0
jonez
jonez04.02.0517:24
Mmmmmmmmh. Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein und bin auch wirklich neidisch (habe noch eine 19"-Röhre), aber ich sehe da ganz leichte Wölkchen links der Mitte. Oder ist das eine Spiegelung?
Trotzdem - kein übler Monitor...
0
anze
anze04.02.0517:27
das is mein Dachfenster! In echt, man sieht wirklich keine Wölkchen, alles voll der Sonnenschein :-D
0
KillBill
KillBill04.02.0517:48
ich oute mich auch nochmal...ich besitze diesen Monitor ebenfalls, und bin zufrieden damit...es gab auch schon einige Threads dazu...einfach mal suchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.