Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anderes Backup Programm als Time Machine

Anderes Backup Programm als Time Machine

nightx
nightx24.02.0821:53
Hallo!

Ich suche ein andere Backup Programm als Time Machine mit dem ich auch Backups auf eine externe Festplatte ablegen (über WLAN) kann die an eine Airport Extreme angeschlossen ist.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Oder kann ich sonst irgendwie meine Festplatte des MB auf eine Partion auf der Festplatte "Kopieren"?
0

Kommentare

Eldorado54624.02.0821:57
Forumsuche benutzen.

Es gibt Dutzende: SuperDuper, iBackup, CCC, und und und...
0
nightx
nightx24.02.0822:00
die gehen auch über wlan?
0
Eldorado54624.02.0822:02
Ich persönlich kenne die ersteren zwei und da kann man diejenigen Laufwerke auswählen, die auch in der Seitenleiste im Finder erscheinen. Habe allerdings von iBackup auf SuperDuper gewechselt, da einiges besser...
0
alfrank24.02.0822:03
Klar...
Solange die freigegebenen Laufwerke per AFP angebunden sind, damit alle Eigenschaften des HFS+ Dateisystems unterstützt werden...
0
nightx
nightx25.02.0820:06
sorry, noob hier. AFP?
0
ricoh25.02.0820:15
Superduper kann über das Netzwerk die Daten nur in einem Image sichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.