Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anderer Dock Connector - Was passiert mit dem Zubehör?

Anderer Dock Connector - Was passiert mit dem Zubehör?

C.Brehmen
C.Brehmen02.08.1213:52
Hallo zusammen,

immer mehr Gerüchte machen ja die Runde das ein kleinerer Dock Connector kommen soll.

Was passiert aber nun mit dem ganzen zubehör?

Ein großer Grund wieso es so viele Zubehörartikel in Form von Docking Stationen gab, war wohl, dass man jedes i Produkt ob nun iPhone 1 oder iPhone 4 dort hineinstecken konnte.

Aber was ja klar war, das eines Tages der Tag kommt wo Apple auch hier Größe einspaaren will.

Also was meint ihr, was passiert nun mit dem Zubehör wenn man sich ein 800€ Teures SoundDock gekauft hat, welches man nur per Dock Connector befeuern kann?

Ich kann mir gut vorstellen das es zum unschlagbaren Apple Preis von 49,99€ einen Adapter geben wird, welcher den alten Dock Connector anschluss hat, und AirPlay empfängt.

Somit kann man den großteil der Geräte weiter verwenden und kann sogar mit dem iPhone durch das Haus laufen.

Das Problem mit dem Aufladen muss dann anders gelöst werden

Was meint ihr?
0

Kommentare

Duck Dodgers02.08.1214:50
Neu kaufen
0
NoGo03.08.1207:51
Mülltonne. Irgendwie muss ja der Markt am Leben erhalten werden ...
0
kawi
kawi03.08.1208:09
Mülltonne.

Naja, nicht unbedingt. Ich würde damit z.B. weiterhin die Geräte im Haushalt betreiben die eben genau diesen DockConnector haben
0
C.Brehmen
C.Brehmen03.08.1208:13
Die Hersteller werden sich freuen wenn alle Kunden die Geräte neu kaufen

Aber der Kunde, der 1 Jahr gespaart hat um sich sein teures Bose Dock zu kaufen... najaletztenendes wird er nochmal spaaren
0
iBookG403.08.1208:34
Zum einen wurde ja schon über einen passenden Adapter dazu spekuliert zum anderen, kauf dir doch zur Not noch einen iPod mit dem der Sound so noch kein Problem darstellt, oder verwende einen schon vorhandenen
0
atomboy03.08.1208:55
Auf der einen Seite wird ja spekuliert, dass es einen Adapter geben wird. Wobei ich das für eine eher schlechte Lösung halte, da ja viele Geräte genau auf die iPod's und iPhones zugeschnitten waren.

Auf der anderen Seite hatte ich irgendwo gelesen, dass das Geschäft mit dem Zubehör stark rückläufig ist und die Hersteller sich über einen neuen Anschluss freuen, damit wieder etwas Bewegung in den Markt gelangt. Als Kunde freut mich das natürlich weniger.
0
quark04.08.1211:19
Und wie ist das mit der Halterung im Auto (z.B. Tom-Tom)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.