Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Andere 3G iphone's lokalisieren

Andere 3G iphone's lokalisieren

xeroz20.07.0817:44
Habe mal gelesen "weis nicht mehr wo" das es möglich sei andere 3G iphones zu lokalisieren, kann mir das jemand bestätigen?

Wenn ja wie?
0

Kommentare

Javid
Javid20.07.0817:48
In der Keynote wurde so ein Programm vorgestellt...

Weiss den Namen leider gerade nicht, schau dann noch nach (ausser jemand ist schneller )
0
Javid
Javid20.07.0817:54
Suchst du das hier?
0
xeroz20.07.0818:01
Weist du auch wie das heisst?
0
Garp200020.07.0818:01
Und wie heisst das Programm? Und wie der Dienst?

Loopt?
„Star of CCTV“
0
SignorRossi20.07.0818:05
Loopt! In Österreich [und glaube auch in Deutschland (noch) nicht erhältlich]
0
Javid
Javid20.07.0818:06
Hm jah, Loopt wird das Programm wohl heissen. Gibt es aber nicht im App Store (bzw. noch nicht oder nicht unter diesem Namen).

Was es jedoch schon gibt: Apps, die dir anzeigen, wer in deiner Nähe ist (und ein iPhone hat und dort angemeldet ist).

Übrigens: Photos © by Apple
0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:16
zintin geht weltweit
0
Javid
Javid20.07.0818:19
smokeonit
zintin geht weltweit

Aber das ist niemals so genial wie Loopt, denn da siehst du nur, wer in der Nähe ist und weder wo (Karte) noch alle deine Kontakte. Oder hab ich da noch Funktionen nicht gesehen?
0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:25
man sieht nur wer, photo, und kann kotaktinfo austauschen, email und tel#, wenn eingetragen. loopt ist da schon besser, aber loopt geht nur in USA...

0
SignorRossi20.07.0818:26
weiß man eigentlich wann oder ob das nach europa kommt?
0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:30
loopt on iphone:
aber warum die nur USA machen erschliesst sich mir nocht...
0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:31
SignorRossi
weiß man eigentlich wann oder ob das nach europa kommt?

nein, email der feedback abteilung, desto mehr, desto eher denken die dran auch EU einzubinden...

0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:35
und der titel des thread sollte heissen "andere iphones lokalisieren". das iphone 2G kann sehr wohl sich sehr genau lokalisieren, wennn die gegend WPS coverage hat!:
WPS coverage: skyhookwireless.com

0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:36
(skyhookwireless)
0
SignorRossi20.07.0818:41
Ja, smokeonit - wir wissen, dass du WPS Fan bist!
0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:54
du weisst es, aber viele andere wissen es nicht!
0
smokeonit
smokeonit20.07.0818:54
und viele mit iphone 2G denken bei solchen threads dann sie brauchen unbedingt das neue iphone, obwohl das überhaupt nicht nötig ist!
0
xeroz20.07.0819:00
Ich habe beide 2G und 3G, jetzt weis ich das es auch mit dem 2G geht, dachte das es nur mit 3G möglich wäre, tut mir leid
0
Phoen
Phoen20.07.0819:21
jaa...jetzt erinnere ich mich wieder an diesen Kerl mit dem seltsam bunten Kragen. Leider konnte ich mich wärend seiner gesamten Präsentation auf nichts anderes konzentrieren. Sorry Sam!
„Niemand regiert die Welt.“
0
ts-e
ts-e20.07.0819:25
smokeonit, wie bekommt man das skyhookwireless aufs iPhone?
Installer für iPhone SW 2.0 gibt es ja noch nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit20.07.0819:50
rossi, siehe post von zeroz, der hätte davon profitiert! obwohl ich soviel poste hat er es zu spät gesehen...

0
SignorRossi20.07.0819:52
ts-e:

Skyhook Wireless ist kein Programm sondern ein Dienst.
Die Firma Skyhook fährt mit Autos und GPS Empfängern herum und lokalisiert die Positionen von WiFi Hotspots und Basisstationen. Diese Daten werden dann von anderen Firmen verwendet.
Unter anderen auch Apple. Apple integrierte diese Funktion für iPhone und iPod touch Kunden in Google Maps (Karten). Das ganze nennt man WPS und dient in Google Maps zur Lokalisation.
0
smokeonit
smokeonit20.07.0819:53
ts-e
smokeonit, wie bekommt man das skyhookwireless aufs iPhone?
Installer für iPhone SW 2.0 gibt es ja noch nicht.

google maps macht das seit 1.1.3 glaube ich.

check die skyhook karte ob deine gegend schon gescanned wurde: (skyhook fährt mit autos jede strasse eines gebietes ab um die wifi signale mit GPS koordinaten in eine datenbank zu füttern)

wenn du deine oder jede andere wifi station nachträglich eintragen willst, oder wenn man umzieht und seine wlan station "ummelden" will:

0
SignorRossi20.07.0819:54
smokeonit:

Man kann das auch wirklich nicht oft genug erwähnen. Diese Technik ist (vor allem in Kombination mit GPS und den Funkmasten) genial.
0
ts-e
ts-e20.07.0819:55
Ich danke Euch, Für Eure Erklärungen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit20.07.0819:57
xeroz
was habe ich zu spät gesehen?

das das iphone 2G WPS ortung macht/kann, egal welche firmware version, ausser 1.1.1 und 1.1.2 glaube ich...

WPS deutschland (blau=WPS, stand 1. woche juli 2008):
0
xeroz20.07.0819:59
Die Lokalisierung meines Standortes das kenne ich ja von meinem 2G. das andere wo ich meinte ist die lokalisierung von andere iphones nicht von mir selbst.
0
xeroz20.07.0820:00
smokeonit

hat sich erledigt DANKE
0
smokeonit
smokeonit20.07.0820:00
SignorRossi
smokeonit:

Man kann das auch wirklich nicht oft genug erwähnen. Diese Technik ist (vor allem in Kombination mit GPS und den Funkmasten) genial.

GSM-funkamasten, cell tower triangulation, ist "last resort" fall-back... es riecht um einem zu zeigen in welcher gegend man ist, aber um eine adresse zu finden ist es zu ungenau, aber es funktioniert fast überall wo es GSM zellen gibt, aber man braucht 3 funkmasten um überhaupt eine aussagekräftige ortung zu bekommen, daher triangulation. mit zwei oder nur einer wird es Sehr ungenau, 2-4km vom realen ort entfernt... mit 3 funkmasten normalerweise 300-600m genauigkeit... WPS ist da besser, 10-50m, GPS 10-20m...

0
xeroz20.07.0820:03
wie kann ich es für die Schweiz nachschauen
0
smokeonit
smokeonit20.07.0820:07
was nachschauen?
0
v1n220.07.0820:50
was gibt es denn bisher für tools im app-store die diese Funktion nutzen..?

smokeonit

du hattest heute mittag verschiedene Screens gepostet...

Wie heißen diese Tool..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
SignorRossi20.07.0820:53
Dieses Tool heißt Google Maps

Viele Programme im App Store benutzen diese Funktion (OmniFocus, ...)


0
DJDI100420.07.0820:56
Phoen
jaa...jetzt erinnere ich mich wieder an diesen Kerl mit dem seltsam bunten Kragen. Leider konnte ich mich wärend seiner gesamten Präsentation auf nichts anderes konzentrieren. Sorry Sam!

Ich glaube dann haben die zwei Polos ihren Zweck erfüllt, wenn sie sich so in deinen Kopf gebrannt haben.
0
xeroz20.07.0821:20
WPS in der schweiz wo kann ich das nachschauen?
0
xeroz20.07.0821:21
habs gefunden
0
Einalles20.07.0823:03
Hallo,

wo und wie kann ich dieses in Deutschland benutzen. Habe ein G2 und finde den Dienst sehr genial, doch bin ich neu und habe noch nicht viel ahnung!

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen und sagen, wie ich das auch bei mir einstellen kann!

Danke...
0
smokeonit
smokeonit20.07.0823:06
xeroz
WPS in der schweiz wo kann ich das nachschauen?

skyhook coverage map:

loki website (mit firefox 2 nutzbar:

0
smokeonit
smokeonit20.07.0823:08
v1n2
was gibt es denn bisher für tools im app-store die diese Funktion nutzen..?

smokeonit

du hattest heute mittag verschiedene Screens gepostet...

Wie heißen diese Tool..?

apple apps die auf gps/wps zurückgreifen: google maps, camera app
3rd party apps die ich schon getestet habe: airme, twinkle, zintin, exposure, twitteriffic (aber hat probleme).

0
smokeonit
smokeonit20.07.0823:11
Einalles
Hallo,

wo und wie kann ich dieses in Deutschland benutzen. Habe ein G2 und finde den Dienst sehr genial, doch bin ich neu und habe noch nicht viel ahnung!

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen und sagen, wie ich das auch bei mir einstellen kann!

Danke...

auf dem iphone 2G muss man nur "location services" auf on/an stellen, dann wird aud WPS (iphone 2G) und GPS/WPS (iphone 3G) zugegriffen.


0
smokeonit
smokeonit20.07.0823:15
aber am besten auf skyhookwireless.com schauen ob man mit dem iphone 2G auch WPS abdeckung hat. sonst ärgert man sich das es nicht geht, oder nur sehr ungenau mit GSM-Funkmasten Triangulation (cell tower triangualtion).

GSM-ortung: 200-600m genauigkeit
WPS: 10-50m genauigkeit
GPS: 10-20m genauigkeit

desto dichter die bebauung, sprich bevölkerungsdichte, desto genauer WPS, auch in gebäuden.
mit gps nimmt die genauigkeit ab desto höher die gebäude werden, oder desto näher man an gebäude rankommt, und in gebäuden übernimmt ganz WPS!

0
smokeonit
smokeonit20.07.0823:18
schweiz und österreich sind, im gegensatz zu deutschland, grossbritannien und frankreich, noch sehr wenig von skyhook gescanned worden. aber skyhook ist dabei das zu ändern...

CH: zürich und neuchatel gesanned.
A: wien, graz, linz und innsbruck gescanned.

0
aikonch21.07.0810:38
smokeonit, die zeiten von 10-20m bei GPS sind aber schon sehr lange vorbei....aktuell sind die Geräte meist weit unter 10m (und auch Handys) wird DGPS angewendet kommt man gar unter 1m!
0
aikonch21.07.0810:44
Ach ja zum Thema, diese Friendfind Funktion gab es vor vielen jahren bereits im ersten GPS-Handy von Benefon . In der Schweiz nutze vor vielen jahren die Swisscom die GSM Zellen für ebenfalls einen solchen Dienst, war im Ausgang in der Stadt noch recht witzig und meist genügend genau....
0
Garp200021.07.0811:21
Die Anwendung Twinkle ist kaputt. Crasht wohl nur noch bei allen Usern...
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit21.07.0813:37
Garp2000
Die Anwendung Twinkle ist kaputt. Crasht wohl nur noch bei allen Usern...

bei mir auch!

0
Garp200021.07.0813:51
Geht wieder.

Naja, mir persönlich erschliesst sich aber noch nicht so der Nutzen dieser Programme. Gut, ausprobiert hab ich es jetzt mal
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit21.07.0815:59
twinkle update ist schon unterwegs, aber apple braucht lange bis es online geht...
0
Garp200021.07.0816:29
Irgendwie hat der App Store gerade Verstopfung, oder? Da kam jetzt nix mehr groß an neuen Anwendungen obwohl man von x neuen Anwendungen weiss und für viele bestehende ist ein Update in der Pipeline.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit21.07.0818:54
es dauert min. 1 woche wenn die deveolper ihre apps uploaden! auch updates!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.