Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>An alle iPhone Nutzer mit O2 Netz : Endlich gibt es Hilfe

An alle iPhone Nutzer mit O2 Netz : Endlich gibt es Hilfe

mike_s
mike_s17.11.1115:04
seit kurzem wurde eine Initiative von wir-sind-einzelfall.de gestartet.

Es geht um die miserable Leitung und fast absichtliche Drosselung des 3G Netzes.

Wenn einer von euch betroffen ist, dann meldet es,hoffentlich wird sich etwas ändern und O2 Telefonica betreibt nicht mehr die gleiche Strategie wie in andere Länder. Verkauf 6000 Mbit aber max sind es nur 500Kbits

Golem Artikel

Einzelfall melden:
„....“
0

Kommentare

eiq
eiq17.11.1115:18
Das hat nichts mit Drosselung zu tun. Zu Hause (südliches Berlin) habe ich besten Empfang und super Durchsatz, aber tagsüber im Büro (Berlin Mitte - in der Nähe einer Mensa der HU) kann trotz gutem Empfang nicht mal eine Email geschickt werden. Grund? Die Uni-Nähe und die Studenten, die überwiegend bei o2 sind. Abends und nachts klappt es auch hier bestens, und in "normalen" nicht-Uni-Gebieten hier in Berlin habe ich keinen Grund zur Beschwerde.

Trotzdem hab ich gekündigt.
0
mike_s
mike_s17.11.1115:30
Nicht nur Drosselung sondern auch wegen des schlechten 3G Signal.

Einige melden, dass 3G Netz vorhanden ist aber so wie du keine Verbindung hatten, um kurz die E-Mails zu checken.
Ich lebe auch in Berlin. Im Steglitz geht so, im Charlottenburg(Kudamm) naja schlecht, im Spandau teilweise ok - im Gebäude(2 OG).Sogar mein früheren Anbieter AldiTalk(e-Plus) war viel besser.

Ich habe auch vor 2 Tage gekündigt...

Aber ich finde die Idee klasse, ich kenne es aus eigener Erfahrung im Ausland.Die Telefonica O2 verkauft Sachen, die nicht die Wahrheit entsprechen.Wenn Sie nur sagen würden von Anfang an. InternetFlat mit sehr grosse Einschränkungen dann ist es ok. Man weiss Bescheid.
„....“
0
hakken
hakken17.11.1116:01
Ich werde auch wechseln. Die Empfangsqualität ist meiner Meinung nach nicht nur bei 3G miserabel.
0
o.wunder
o.wunder17.11.1117:28
Bei mir in der Gegend läuft O2 gut, in der Stadt UMTS, auf dem Land Edge. Aber in den letztenWochen hatte ich 3-4 mal einen Abbruch eines Gesprächs, trotz gutem Empfang, das war komisch.
0
kbundies
kbundies19.11.1122:24
btw. ich habe E-Netz simyo und wundere mich schon zwei Wochenenden über die gute UMTS Geschwindigkeit, hatte ich gar nicht erwartet. O2 habe ich mit einem Mobile Router ausgetestet; manchmal war die Geschwindigkeit auch gut, nur habe ich generell immer eine Latenz/Verzögerung bei z.B. Aufruf einer Seite in Safari (als ob es vorher umgeleitet wird).
0
NoGo20.11.1100:36
Ich zähle die letzten Monate meines Vertrages.

Das geht jetzt schon seit Ewigkeiten so mit o2 und wird nicht besser. Anfragen werden ständig abgewimmelt oder ignoriert. Unzählige Schreiben, eMail, Anrufe.

Und dann ruft auch noch einer an und fragt warum ich kündige und mautl mich an, als ich ihn auf die Kundenhistorie verweise.

Zehn Jahre bei o2, das war es dann wohl …
0
Rox20.11.1108:20
Köln perfekten Empfang
Sehr sehr gute Geschwindigkeit

Stuttgart perfekten Empfang
Sehr sehr gute Geschwindigkeit



Hmmmm...... keine Probleme mit o2!
0
totohh20.11.1108:43
Moinsen!
Bin nach drei Wochen O2 zu Vodafon gewechselt.
Bin jetzt wieder zufrieden und glücklich
0
Kaji20.11.1109:13
ich habe meinen O2-Vertrag letzte Woche gekündigt!
Wohne mitten in Hamburg und der Seitenaufbau dauert ewig...
Ich wechsel nun zu Vodafone und werde mal berichten, ob es dann besser läuft.
0
locoFlo20.11.1112:08
Werde auch demnächst kündigen. In Berlin Mitte und Wedding (jeweils Standorte der Charité Berlin) ist der Datendurchsatz einfach miserabel.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
NoGo20.11.1112:34
locoFlo
Im Prinzip in ganz Berlin … 
0
locoFlo20.11.1112:54
Denke auch. Werde zu 1&1 bzw. GMX wechseln.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
dread_race
dread_race20.11.1114:44
Ich bin mal gespannt, wie und wann sich da etwas tut.
Außerdem warte ich auch immer noch auf die zusätzlichen Funktionen in der o2-App, die mir Einsicht in die verbrauchten MBs und Freiminuten geben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.