Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>An alle iPhone 3G User - Akku Problem/Frage!

An alle iPhone 3G User - Akku Problem/Frage!

MacSteve Pro01.03.0912:01
Hallo an alle!

Ich möchte mal wissen, wie das bei euch so ist.

Da ich sehr viel mit meinem iPhone mache, eigentlich die ganze zeit in Betrieb ist, kommt mein Akku fast nicht nach.

Wenn ich kein Push aktiviert habe, dann reicht der Akku ca genau einen tag (am Ende des Tages ist der bei ca 20-30%).

Wenn ich allerdings Push aktiviert habe (nur E-Mail keine Adressen etc) schafft er meisten nicht mal einen Tag


Was ich so durchschnittlich mit dem iPhone mache:

• 3-4h Musik hören
• ~2h im Internet surfen mit 3G
• ~20-30 sms schreiben
• 1-2h Telefonieren
• 3GB ist immer an


Wie lange hält bei euch der Akku?

Müsst ihr es auch jeden Tag laden?

mfg
Stefan
0

Kommentare

Mr. Pink01.03.0912:15
Dein problem kann ich bestätigen...

Ich höre zwar keine Musik, beutze aber dafür viele Apps...

Mein Akku hält meistens den ganzen Tag, aber nicht länger...
Ein Aufladen abends ist also ein Muss...

Schade...
0
DonQ
DonQ01.03.0912:15
3g aka umts kostet nunmal strom, abschalten desselben verdoppelt mindestens die nutzungszeit…

da wird dir wohl wirklich nur ein battery pack helfen, was es ja gibt.

um musik zu hören, sms zu schreiben und zu telefonieren braucht man kein umts.

afaik gibt es auch erweiterungen um umts im schnellzugriff an/abzuschalten.

natürlich kann man auch auf ein firmwareupdate warten, aber das trifft nunmal nicht den kern des problems: hoher stromverbrauch durch umts, wie die erfahrung gezeigt hat…wobei es bei älteren umts mobiles noch wesentlich schlimmer war.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SebaX01.03.0912:20
Das ist ein großes Problem des iPhone. An sich ist es einsame spitze! Was man damit alles machen kann … Dennoch kann ich es niemandem weiterempfehlen; eben wegen des nicht ausreichenden Akkus. Bei mir geht es auch schonmal im Laufe des Tages aus, wenn ich ein wenig telefoniert habe und dann etwas surfen möchte. Mein iPhone ist nicht defekt - es ist einfach so und kann nicht geändert werden. Es bleibt zu hoffen, dass Apple es irgendwie hinbekommt, einen höherwertigen Akku in der kommenden Serie zu verbauen. Alles andere gäbe nur viel, viel böses Gerede.
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0912:21
MacSteve Pro

Müsst ihr es auch jeden Tag laden?

Jop
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ01.03.0912:32
MacSteve Pro

Was ich so durchschnittlich mit dem iPhone mache:

• 3-4h Musik hören
• ~2h im Internet surfen mit 3G
• ~20-30 sms schreiben
• 1-2h Telefonieren
• 3GB ist immer an


Wie lange hält bei euch der Akku?

Müsst ihr es auch jeden Tag laden?

mfg
Stefan

aber tatsächlich 6-8 stunden am tag iphone nutzung ?

mein ohr ist bereits nach einer stunde telefonieren isdn warm…

oder: get a job, get a fucking big colour tv, get a life
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSteve Pro01.03.0912:46
DQ:

schwankt alles so ein wenig.. aber wenn man schon in der schule sitzt



ja schon aber immer 3G ein/ausschalten
0
ts-e
ts-e01.03.0914:52
Ich habe größtenteils 3G immer aus. Edge reicht völlig. Nur wenn ich in den AppStore will, wegen Updates oder so, dann schalte ich UMTS zu.


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Offshore
Offshore01.03.0916:15
MacSteve Pro
Wie lange hält bei euch der Akku? Müsst ihr es auch jeden Tag laden?

Meine tägl. Nutzung (iPhone ist privates Zweitphone neben dem Business-Handy):
  • 10-15 x je 1 Minute Emails checken
  • 5 - 10 Minuten Internet
  • Push eingeschaltet
  • UMTS eingeschaltet
  • Empfangsqualität Mobilnetz (Alice) nur ca. 80%
  • keine Musik, keine Videos, keine Photos

Damit hält der Akku ca. 1,5 Tage, Laden ist aber trotzdem täglich angesagt, weil man nie weiß, wie weit man mit den verbleibenden 20% noch kommt.
Ja, Akkulaufzeit ist ein echtes Manko, speziell für ein 600€-Gerät, allerdings: mit Lademöglichkeiten über USB am Rechner, Zigarettenanzünder im Auto und Steckdose überall sonst 'trocknet' man auch niemals wirklich ganz aus...

0
Homie
Homie01.03.0917:49
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Push und WiFi unheimlich am Akku saugen. Deswegen rufe ich meine Mails manuell ab und WLAN mach ich nur bei Bedarf an. Somit komme ich täglich mit ner Stunde Musik, ca. 30-45 Minuten surfen, 15 Minuten email und ab und an mal in Maps rumspielen auf ca. 3 Tage standby.
0
hha81667
hha8166703.03.0910:30
Die Erfahrungen mit der kurzen Akkulaufzeit kann ich beim besten Willen nicht bestätigen - im Gegenteil, im Vergleich zu anderen Smartphones hält der Akku echt superlang.

Hier meine aktuelle Benutzungsinfo dazu:

Standby: 2 Tage
Benutzung: 15 Stunden, 26 Minuten
davon Anrufe: 37 Minuten
Akku: noch halbvoll

Meine alten Palm Treo 750 hätte ich da schon nach einem halben Tag wieder aufladen müssen.

Allerdings habe ich auch 3G, Ortungdienste und Push aus, dafür WiFi und stündlichen Datenabgleich an.

Also ich find das nicht wirklich schlecht....
0
nightx
nightx03.03.0910:51
also mit push und ortungsdienst schaff ich mit edge 1 bis 1,5 tage wobei ich es jeden abend in die ladeschale stelle.

wenn ich es nicht wirklich nutze schaff ich auch zwei tage. mit push und umts schaffe ich keinen tag. eher so 2,5 std nutzung und 8 std. standbye..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.