Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An alle User mit Ibook G4 - Defekt -> da werden sie geholfen ;-)

An alle User mit Ibook G4 - Defekt -> da werden sie geholfen ;-)

doggda
doggda13.03.0915:22
Sicher kennen die meisten von Euch das Problem mit dem G4- ibook-Logicboarddefekt, ich habe für die Nichtwissenden mal ein paar Threads der letzten Zeit gesammelt :







besitze seit nunmehr fast 2 Jahren ein defektes Ibook G4, das mir ein hier bekannter selbsternannter ibook-Experte angedreht hat.... Nun die Geschichte tut hier nichts zur Sache.... Es schlummerte eine Zeitlang im Regal, ich wollte es schon fast als defekt weiter verkaufen, hatte auch schon Leute die bis zu 150 Euro dafür geboten haben....(Marktwert funktionierendes ibook g4 1,33 14´´ 350 Euro)
Da ich ungern einen Rechner in die Tonne trete und da ich bei Ebay auf jemanden stieß, der den Chip professionell mit einer Maschine lötet , der noch dazu echte Rechnungen darüber ausstellt (kann man von Steuer absetzen...) entschloß ich mich dazu, noch einmal einen Rettungsversuch für das kleine weisse Book zu unternehmen.Heute kam das Ding mit der Post zurück und es läuft.... ich bin hellauf begeistert....
Achso : Der Reparateur behauptet bisher von 100 books nur 2 nicht repararieren gekonnt zu haben und er gibt ein halbes Jahr Gewährleistung auf seine Arbeit... Da kann man nicht meckern , denke ich...

Für alle die es interessiert...


Hier gibt es Hilfe



natürlich kann man diskutieren , ob es einem das Wert ist , noch einmal Kohle in alte Hardware zu stecken, aber ich denke , es gibt hier nicht wenig User mit dem Problem, die auch nicht die Kohle für einen neuen Mac in der Tasche haben...
0

Kommentare

doggda
doggda13.03.0915:27
warum jetzt der lange link am schluß nicht zum anklicken gezeigt wird, bleibt ein Geheimnis von MTN...
0
BigMac
BigMac13.03.0916:07
tja, das liegt scheinbar tatsächlich an der länge der url, hier ein klicklink zu seinem webshop @@ , da es sich um ein permanentes angebot handelt.

BTW: die längste url der welt ist übrigens 35 km lang und aus niederösterreich @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
juniorsceptic13.03.0916:18
doggda

Sehr interessant, da das ibook von meinem Vater unter den beschriebenen Symptomen ebenfalls ausgestiegen ist.
Was hat die Reparatur für Dich denn gekostet? (Nur so als Hausnummer...)


EDIT: Ja, jetzt hab ich es unter dem link selbst gesehen...
0
doggda
doggda13.03.0916:23
danke Bigmac, das mit der längsten URL war mir neu...
0
juniorsceptic26.03.0919:04
Ich habe bei eben diesem Ebaymann das iBook meiner Eltern reparieren lassen.

Danke für den Spitzentip! Kann die ganze Prozedur jedem der das selbe Problem hat nur weiterempfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.