Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>An Mendel bzw. iCab 2.9.7 OS X-Nutzer bei MTN

An Mendel bzw. iCab 2.9.7 OS X-Nutzer bei MTN

Pseudemys
Pseudemys04.01.0412:12
Neuerdings zeigt bei mir iCab 2.9.7 OS X die MTN-Links wieder in blauer, die besuchten in lila Schrift und die Beiträge in viel größerer.
(Genaus so war die Darstellung vor dem Update auf iCab 2.9.6)

Die „alte Darstellung“ geschah nach einer System-Neuinstallation (die schon ärgerlich genug), da aber eine Löschung aller iCab-Preference-Dateien nichts daran änderte, ebenso nicht eine iCab-Neuinstallation, wird es wohl mit dieser nichts zu tun haben – oder?

Bis vor kurzem (seit iCab 2.9.6) wurden die Links (besuchte wie nicht besuchte) und die Schriftgröße etwa wie in Safari angezeigt.

Wenn dies jetzt auch andere iCab-Nutzer hier beobachten, dann weiß ich zumindest, daß es nicht an <i>meinem</i> Intenet-Taxi liegt, sondern wohl iCab grundsätzlich neuerliche MTN-Veränderungen (seit Samstag, Mendel…?) nicht richtig verarbeitet.

Wie auch immer: die Schildkröte dankt für klärende Hinweise!



0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys04.01.0413:02
…auch wer iCab – 2.9.7 - sonst nicht nutzt, aber auf der Platte hat:
Bitte doch einfach mal MTN damit besuchen, und wir sind anschließend klüger. – Danke.
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0413:59
Danke, „ametzelchen“
Genauso sieht es bei mir – und offensichtlich nicht nur bei mir, was abzuklären galt – aus.
Aber eben erst seit heute, am Freitag (gestern war ich nicht bei MTN) bot iCab noch das „Safari-Bild“.

Was sagt Mendel dazu?

PS: Warum ich noch, und wohl auch weiterhin, iCab benutzen möchte, habe ich ja schon in mehreren Threads dargestellt – im wesentlich wegen der komfortablen Offline-Lesemöglichkeiten (als Noch-Modem-Nutzer), der kompletten Seitenabspeicherung und vieler anderer sehr nützlicher Funktionen, von denen Safari ja nicht einmal „weiß“, daß es sie gibt!
0
Frahelo
Frahelo04.01.0414:03
Bei mir sieht MTN mit iCab genauso aus. Andersrum gibt es aber leider noch sehr viel mehr Seiten, die Safari nicht richtig darstellen kann. Ich sag nur "Dienstag"
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0414:22
habe noch die V 2.9.6 drauf - so sieht´s aus:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0414:39
Ties-Malte
…aber eben erst seit Samstag.
Wenn A. Clauss weiß, was Mendel verändert hat, dann wird er seinem Internet-Taxi vermutlich auch beibringen können, den neuen Voraussetzungen gewachsen zu sein.
(Wenn er mag, kann Mendel es ihm ja vielleicht direkt wissen lassen: support@icab.de - Alexander Clauss und alle iCab-Nutzer bei MTN werden es ihm danken.)
0
kcnb8
kcnb804.01.0415:04
btw: @@ an die mtn-admins: was ist eigentlich aus der ichat-ich-bin-online-oder-offline-geschichte geworden, die ihr einfügen wolltet? (hatte ich mal vor ein paar wochen gepostet, weil einer danach fragte und ihr sagtet ihr würdet es implementieren ?!?!)

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.01.0415:26
all
iCab habt VIELE Probleme mit Cascading Style Sheets, daher dürfte MTN in diesem Browser nicht richtig gehen. Nehmt doch IE5 für MacOS 8/9, wenn kein X geht! Unter 9 ist der Browser echt gut!

kcnb8
Das ging aus irgend einem grund nicht, erinnere mich aber nicht mehr!
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0416:40
Mendel Kucharzeck
Dieses (Noch-)Problem wird ja von A. Clauss eingeräumt und wohl noch behoben.
Nur: Diese „alte“ iCab-Darstellung – wie in obigen Bildschirmfotos – waren am Freitag noch nicht, bis dahin ging iCab bei MTN hervorragend (und das tut er ansonsten eigentlich auch jetzt noch). Aber da ja in den vergangenen Tagen bei MTN einiges verändert wurde, ist ja der Verdacht naheliegend, daß diese „rückfällige“ iCab-MTN-Darstellung damit zusammenhängt.

A. Clauss wird das aber vielleicht auch wieder gerade biegen.
0
kcnb8
kcnb804.01.0422:29
kcnb8
Das ging aus irgend einem grund nicht, erinnere mich aber nicht mehr!

mendel:
hmm, das is komisch, hatte es vor meinem posting noch gecheckt und bei mir lief es ohne murren.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0422:40
Pseudemys
Mendel Kucharzeck
Dieses (Noch-)Problem (CSS) wird ja von A. Clauss eingeräumt und wohl noch behoben.
Äh, wie lange schon? 2 Jahre? Na... Aber schon schade um iCab, keine Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys05.01.0407:16
Ties-Malte
Nunja…
Auf jeden Fall ist A. Clauss informiert, schaun wir mal, was passiert.
0
Pseudemys
Pseudemys05.01.0420:31
A. Clauss hat, wie immer, rasch und ausführlich reagiert:
Er sieht die Ursache in massiven Fehlern im HTML-Code der MTN-Seite, iCab würde also korrekt arbeiten.
Seine Fehlerbeschreibung habe ich Mendel gemailt, dem sie hoffentlich hilfreich sein wird, falls A. Clauss’ Kritik zutreffend ist (was ich natürlich nicht beurteilen kann).
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.01.0420:42
Hi,

leider kam die mail noch nicht an, mag daran liegen, dass meine .mac-mailbox kurzzeitig voll war. Kannst du nochmal an kucharzeck@mactechnews.de schicken?

Ich habe außerdem einen Fehler behoben, von daher könnte es wieder klappen, versucht mal!

Gruß,
Mendel.
0
Pseudemys
Pseudemys05.01.0420:46
Die Mail ging erst jetzt ab…

Und: DER FEHLER IST BEHOBEN!

Danke und schöne Grüße!
0
Pseudemys
Pseudemys05.01.0422:50
Es wurden offensichtlich mehrere weitere Fehler erfolgreich behoben:

So wird u.a. in den iCab-Tabs-Überschriften jetzt „MacTechNews.de“ angezeigt, die eMail-Benachrichtigung funktioniert (gleich beim ersten Beitrag) wieder ordentlich.

Wunderbar, Mendel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.