Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Amerikanischen Scheck einlösen???
Amerikanischen Scheck einlösen???
weini
07.05.10
18:27
Tag zusammen,
hat hier schonmal jemand einen amerikanischen Scheck eingelöst?
Es geht um ca. 29 Dollar
Meine Bank will jetzt aber ca. 40 € Gebühren, was dass ganze natürlich sinnlos macht.
Hatte jemand schon das Problem und weiß Rat?
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
07.05.10
19:25
Jo, ist bekannt. So hat sich in der Vergangenheit schon mancher Apple Rabatt in Luft aufgelöst. Lösung? In Amerika einlösen? Sonst teuer.
Hilfreich?
0
weini
07.05.10
19:35
ich hab schonmal rausgefunden das die postbank 15 € und die deutsche bank 16 € verlangt. Dumm nur, ich müsste dort ein Konto eröffnen, was wieder Kostet...
Hilfreich?
0
elcaradura
07.05.10
20:13
Dann verbleiben dir nur noch 5 € ohne Berücksichtigung der Kontoführung. Spende den Scheck an eine mildtätige Organisation und bitte um einen Spendennachweis. Diesen kannst du dann bei deiner Steuer einreichen und hast wahrscheinlich mehr davon...
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
08.05.10
16:27
elcaradura
Hehe, guter Tip!
Na ja, Auslandschecks sind teuer, ist leider so.
Fährst Du oder ein Bekannter demnächst in die USA? Dann könnte er dort vielleicht gegen Chash eingelöst werden.
Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt "Sch*** auf den Scheck, der USD ist eh nichts wert", aber jetzt wird der ja täglich mehr wert.... Du bist voll der Spekulant, Finanzkrisenverursacher und und und....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Jocuping
10.05.10
09:39
hatte das Problem auch oft, früher hat es die Sparkasse mit 5 DM Gebühren eingelöst... war also recht i.O.
Hilfreich?
0
roelzer
19.05.10
10:34
vertick in bei ebay usa hier bist du auf verlorenem posten die banken zocken dir die kohle eh ab ist eine frechheit was die verlangen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
macOS 26 und iOS 26?
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?