Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Amerikanische iPad Pro Tastatur und nun?

Amerikanische iPad Pro Tastatur und nun?

2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.1617:49
Hallo Leute

Hey, ich bin so blöd... Oder wie soll man das anders ausdrücken.

Vor nem Monat hab ich meine iPad pro Tastatur bekommen... Super happy hab ich sie ausprobiert und alle Kurzbefehle gelernt...

Was mir aber erst heute, also knapp nen Monat später aufgefallen ist, das Ding is die amerikanische Tastatur. Ne Deutsche gibts wohl nicht, oder? Hab Sie direkt über den Onlinestore von apple bestellt und 7 wochen gewartet.

Ok, ich hab sie seit weihnachten nicht gebraucht, aber wie kann ich sowas übersehen beim ersten probieren.

Bin auch der Meinung, dass auf der online Seite nichts davon stand, dass es die englische Tastatur ist, oder ich habe es überlesen.

Gibt es für die Tastatur einen über Zier, wo die deutschen Tasten abgebildet sind? Das fällt mir als einzige Lösung ein...

Zurückschicken kann ich sie wohl nicht mehr...
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.02.1618:11
Einfach benutzen, die Belegung ist ja per Software einstellbar.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.1618:18
Hannes Gnad

Sorry jetzt muss ich fragen wie??? Hab im ipad die dt. Tastatur aktiviert. Somit auch bei der externen Tastatur. Kann ich das getrennt zuweisen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.02.1618:24
Die englische Sprache für Tastaturen "ausschalten" bzw. aus der Liste entfernen.
0
Zauberlehrling09.02.1618:30
Er meint die Hardware Tastatur passend zum iPad Pro von Apple.
Die gibt es nur mit US Layout.
Alternativ gibt es die von Logitech.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.1618:31
Hannes Gnad

Das habe ich auch so, aber dann stimmen die zeichen auf der tastatur mit der am Bildschirm nicht mehr überein...

Eigentlich müsste ich wohl für die ipad pro tastatur extern die englische tastatur einstellen und wenn ich am ipad schreibe die deutsche. Oder sehe ich das falsch?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.02.1620:14
Zauberlehrling

Die von Logitech hatte ich zuerst. War sehr unglücklich. Die Tastatur an sich war sehr gut, allerdings die dicke, da hätte ich einen schlepptop nehmen können. Wäre genauso gut...
0
Hot Mac
Hot Mac09.02.1620:37
Ich schreibe überwiegend auf Englisch.
Für mich ist das kein Problem, mal davon abgesehen, dass ich das Smart Keyboard nicht mag.

Ich verwende, wenn überhaupt, das Magic Keyboard mit Deutscher Belegung.
Mir ist das zu lästig, ständig nach den Umlauten suchen zu müssen.
0
Hot Mac
Hot Mac09.02.1620:45
2ndMorpheus
(...) Eigentlich müsste ich wohl für die ipad pro tastatur extern die englische tastatur einstellen und wenn ich am ipad schreibe die deutsche. Oder sehe ich das falsch?
Ich würde die Deutsche Tastatur löschen und nur noch die Englische verwenden, sonst kriegst Du irgendwann einen anne Waffel.

Auf der virtuellen (Englischen) Tastatur lassen sich die Umlaute et cetera ja ratzfatz finden.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
0
Legoman
Legoman11.02.1612:44
Da gab es hier vor Erscheinen der Tastatur einen News-Artikel mit entsprechend langer Diskussion über die Frechheit von Apple, die Tastatur nur mit US-Layout herauszubringen.
Warte ab, irgendwann kommen auch alle anderen Layouts und dann darfst du dir noch eine kaufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.