Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ambient Light Sensor im iMac?

Ambient Light Sensor im iMac?

janos_ad
janos_ad11.08.1002:18
Hat der iMac einendlich einen Ambient Light Sensor? Nur weil das beim ACD jetzt als neu aufgeführt ist.
0

Kommentare

Assassin11.08.1005:13
Nicht das ich wüßte. Apple hätte uns den als Magic Sensor doch schon längst um die Ohren gehauen...
0
machendryx
machendryx11.08.1007:07
wie wo was? welcher iMac? man, mehr infos... der iMac G5 2.1 Mhz aus Ende 2005 hatte so nen Sensor. wie das am jetzigen iMac i5 aussieht müsst ich prüfen... der steht leider zu Hause und nicht hier.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
janos_ad
janos_ad11.08.1011:59
Assassin
Nicht das ich wüßte. Apple hätte uns den als Magic Sensor doch schon längst um die Ohren gehauen...

Auch wieder war. Also ich habe auf der Applewebsite nichts gefunden.

machendryx

Ich meine den aktuellen 27" iMac i5.
0
thio7711.08.1012:42
Bei den ersten intel imac's gab es ja noch die breitschaftsleuchte mit dem so herzigen pulsieren, und ich kann mich erinnern das bei diesen mac's ein sensor für die helligkeit dieses pulsierens eingebaut war so das der user wenn er denn seinen mac im schlafzimmer stehen hatte nicht davon bei nacht gestört wird.

habe ein solches modell und kann bestätigen das abhängig von der beleuchtungsstärke das pulsierende licht stärker/schwächer hell ist.

ps: diese bereitschaftsleuchte gibt des seit den alu imac's nicht mehr^^
0
machendryx
machendryx11.08.1013:10
@janos_ad

welcher ist für dich aktuell? habe vor ein paar wochen noch den i5 2,66 Ghz refurb gekauft und just dann kam das upgrade im store.

ich schaue mal heute abend bei mir. die allgemeinen anzeichen auf den ALS habe ich noch nicht bemerkt...das display ist aber auch "scheiße hell" und bei mir läuft die helligkeit im moment auf 47% und ich bin immernoch geblendet.

ist das den kaufentscheidend für dich?
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
machendryx
machendryx11.08.1022:17
so, letzte info dazu. hat kein ALS... wie schon vorher beschrieben, wozu auch.

over & out
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
janos_ad
janos_ad11.08.1022:27
Ich meine den der vor 2 Wochen rausgekommen ist. Und nein es ist nicht kaufentscheident für mich denn der iMac ist schon bestellt. Ich habe vor einer Stunde die Versandbestätigung erhalten *freu*. Ich wollte es nur so wissen.
0
zod198811.08.1023:38
machendryx
so, letzte info dazu. hat kein ALS... wie schon vorher beschrieben, wozu auch.

over & out

Na um die Display-Beleuchtung anzupassen?
0
machendryx
machendryx12.08.1010:17
@zod1988

über den ALS würde sich die Helligkeit ja "nur" der Umgebungshelligkeit anpassen. Tritt doch nur abends auf, wenn das Licht weggeht... inzwischen gibts ja Tasten auf der Tastatur die das ganz leicht lösen. Beim Nutzen von Frontrow zwar nicht, aber beim DVD gucken oder so, erhöhe ich immer die Helligkeit kurz vorher und beim "Arbeiten" Richtung Dunkelheit sind die Tasten Trumpf...

aber passt schon.

@janos_ad

Glückwunsch, der Rechner macht Laune!
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.