Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Amazon funktioniert nicht mehr mit Safari !

Amazon funktioniert nicht mehr mit Safari !

alfrank14.04.0701:04
Ich kann unter Mac OS X 10.4.9 auf meinem MacBook Pro mit Safari 2.0.4 plötzlich nichts mehr bei Amazon einkaufen !

Bis zum In-den-Warenkorb-legen funktioniert alles, aber wenn ich dann auf "Zur Kasse gehen" klicke, bleibe ich auf der Warenkorb-Seite und komme nicht weiter !

Mit FireFox 2.0 funktioniert es zwar, aber mit Safari ging es ja bis gestern auch noch...

Unter einem anderen Benutzer, der noch nie Amazon benutzt hat, funktioniert es genauso nicht !

0

Kommentare

alfrank14.04.0701:07
Jetzt habe ich spaßeshalber mal die 1-Click-Funktion aktiviert: die funktioniert !
0
alfrank14.04.0701:12
Ich habe jetzt auch mal den Amazon-Support angemailt...
0
Mäcbär
Mäcbär14.04.0701:14
Bei mir geht's auch nicht. Bleib auch beim Warenkorb hängen...
„Der will nur spielen...“
0
alfrank14.04.0701:16
Mäcbär: Danke für den Test !
Bitte schreib' doch einfach auch mal an Amazon:
0
tk69
tk6914.04.0701:26
Sorry für OT:

Kann mit Safari keine PDF's mehr öffnen, seit dem ich Acrobat 8 installiert habe. Stürzt immer ab. Firefox machts.

Was kann ich machen? Zurücksetzen hat nichts gebracht.

Danke, cu und Gruß
tk:-&
0
Mäcbär
Mäcbär14.04.0701:29
alfrank
Hab Amazon geschrieben. Bin ja mal gespannt...
„Der will nur spielen...“
0
alfrank14.04.0701:29
Ich auch...
Danke !
0
Sitox
Sitox14.04.0701:41
Eigentlich sollte man in solchen Fällen konsequent Safaris "Fehler an Apple melden..." Funktion nutzen. Es gibt zu viele Formular verarbeitende Seiten, bei denen Safari rumuzickt. Bin leider selbst zu faul..
0
Richard
Richard14.04.0704:49
Sitox
Eigentlich sollte man in solchen Fällen konsequent Safaris "Fehler an Apple melden..." Funktion nutzen. Es gibt zu viele Formular verarbeitende Seiten, bei denen Safari rumuzickt. Bin leider selbst zu faul..

Na ja es liegt wohl eher an den tollen Webprogrammierern. Wenn man sich wenigsten ein wenig an den Standard hält, dann hat man keine Probleme. Egal ob Safari, Firefox oder Opera. Und danach kümmert man sich um das schwarze Schaf IE. Aber leider "entwickeln" die meisten auf dem IE und testen vielleicht mal auf dem Firefox, Und dann kommt halt Mist bei rum.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Hot Mac
Hot Mac14.04.0703:01
Sitox
Es gibt zu viele Formular verarbeitende Seiten, bei denen Safari rumuzickt. Bin leider selbst zu faul..
Zu faul sind auch die Programmierer diverser Seiten ...

alfrank

Bei mir funktioniert es.
0
alfrank14.04.0710:25
Hier funktioniert es immer noch nicht !
Auch am Mac Pro nicht !

0
DonQ
DonQ14.04.0711:01
dito hier, bis kasse geht es, aber nicht weiter.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_svewie_
_svewie_14.04.0711:05
Hi zusammen!

Bei mir gehts auch nicht mehr, bei einem Bekannten, das gleiche Problem mit Safari Version 2.0.4 (419.3). Hab Amazon auch ne Mail geschrieben. Mal sehen, obs was bringt.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Hot Mac
Hot Mac14.04.0712:14
Bei mir geht's jetzt auch nicht mehr, hab auch 'ne Mail geschrieben.

Bei ebay wäre so ein Scheiß ja normal, aber bei Amazon ...
0
martinmacco14.04.0712:36
Gleiches Problem hier (10.4.9) Habe soeben Amazon kontaktiert! Mal abwarten!
0
martinmacco14.04.0712:36
Ach ja, Problem existent unter Omniweb, Safari, Camino!
0
martinmacco14.04.0712:45
Kommando zurück: mit Camino geht's!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.04.0713:12
bei mir ging es letzte Woche noch,habe eine Canon 400D bestellt:-P
0
DonQ
DonQ14.04.0713:15
ja, bis zum wochende ging es bei mir auch noch, am freitag ist erst eine graka von amazon gekommen

hat meine bestellung das bunt gemischte netzwerk von amazon geschossen ?




eher nicht:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_svewie_
_svewie_14.04.0713:36
Die zweite Antowrt:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir geben Ihre Systeminformationen nun an unsere Technik weiter,
welche analysieren werden, warum seit neuestem Problem mit dem
Safaribrowser auftauchen. Bitte weichen Sie einstweilen auf
Alternativen wie in etwa Firefox für den Mac aus:



Sie können uns bei weiteren Fragen jederzeit über folgenden Link
erreichen:

***************************************



***************************************

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mühen!




Gruß,
Sven.
„EOT“
0
DonQ
DonQ14.04.0713:50
eben,

tausend mail, tausend mal standard antwort

wenn die antwort kommt, sie leiten es weiter an ihre fachabteilung, zb. dann hat es jemand gelesen, wobei man die jungs auch verstehen muss…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank14.04.0714:08
Ich habe noch keine Antwort bekommen. Also besteht vielleicht noch Hoffnung...
0
DonQ
DonQ14.04.0714:29
naja, hier haben bestimmt schon 1-2 dutzend geschrieben,
auch scheint es amazon bestimmt schon selber aufgefallen zu sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank14.04.0715:58
Ein positives Lebenszeichen von Amazon:

Sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Amazon.de.

Diese Schwierigkeit beruht offensichtlich auf einer HTML-
Inkompatibilität unserer Seite mit Safari.

Und damit sich das ändert, habe ich eine Kopie Ihres Schreibens an
die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich so
schnell wie möglich darum kümmern.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis!
0
Sitox
Sitox14.04.0716:07
Eher eine Java Inkompatibilität...
0
alfrank15.04.0711:17
Workaround, wie schon oben von mir beschrieben:

1-Click Funktion aktivieren

0
Mäcbär
Mäcbär16.04.0722:59
Geht wieder!

Da hat Amazon eigentlich doch noch recht schnell reagiert.
„Der will nur spielen...“
0
Rantanplan
Rantanplan16.04.0723:04
Im Gegensatz zu eBay halte ich von Amazon viel Der Support war bislang immer gut und hilfreich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ16.04.0723:07
stimmt, da zahlt man auch gerne mal 1-2 euro mehr.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jeti
jeti30.04.0716:31
Mäcbär
Geht wieder!

Da hat Amazon eigentlich doch noch recht schnell reagiert.

Geht nicht mehr(!)
und 1-click habe ich nicht ausprobiert => will ich aber auch nicht!
0
Mäcbär
Mäcbär30.04.0716:35
jeti
Hab's grad mal ausprobiert. Funktioniert bei mir.
„Der will nur spielen...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0717:00
Heute nacht gings noch, da habe ich was bestellt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank30.04.0718:02
Doch, funktioniert einwandfrei !
0
jeti
jeti30.04.0718:21
:-/:-/ Merkwürdig :-/:-/

Ich kann etwas in den Warenkorb legen,
doch sobald ich einen weiteren Artikel auswähle verschwindet mein Warenkorb.

Hab's grad' noch einmal probiert => ohne Erfolg
0
jeti
jeti30.04.0718:25
Hab's noch einmal probiert, denn so etwas wurmt mich amp;

Wundersame Selbstheilung => tut einfach so als hätt' ich nicht gepostet.
0
xg30.04.0718:42
»svewie: Die gleiche Nachricht habe ich auf die gleiche Frage auch erhalten.»
Es scheint außerdem nicht an Safari zu liegen. Einige Stunden später - oder auch am nächsten Tag - geht es nämlich wieder normal. Das Ganze geht jetzt schon seit Wochen so: Mal gehts, dann wieder nicht, aber später wieder. Ich habe bisher aber noch jede Bestellung "durchgebracht".
0
Frahelo
Frahelo14.04.0710:31
Najut, wenn die mein Geld nicht haben wollen, dann halt nicht...

Geht bei mir auch nicht, weder unter10.4 noch unter 10.3.9 mit den entsprechenden Safari-Versionen.
Habe denen auch gemailt.
0
Socke
Socke14.04.0711:20
habe auch mal ne mail geschrieeben.....ist echt zum (sick) dass IE berücksichtigt wird indem standards umgangen werden!
0
Dieter14.04.0712:48
Stimmt! Da kann sich Amazon aber über viele Mails freuen!

martinmacco

Camino basiert auf Gecko wäre verwunderlich gewesen, wenn Firefox geht und Camino nicht.
0
Frahelo
Frahelo14.04.0713:16
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bedauere, dass beim Bestellvorgang auf unserer Website
Schwierigkeiten aufgetaucht sind.

Für solche Fälle haben wir eine Hilfe-Seite mit Lösungsvorschlägen
zusammengestellt:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13977821

Sie können uns aber gerne auch noch einmal über den unten stehenden
Link kontaktieren, falls diese Empfehlungen nicht weiterhelfen. Bitte
geben Sie uns in diesem Fall einen detaillierten Fehlerbericht. Die
für uns notwendigen Angaben finden Sie ebenfalls auf der genannten
Hilfe-Seite.

Daneben haben Sie aber auch jederzeit die Möglichkeit, mit uns am
Telefon Ihr Anliegen zu lösen. Wir rufen Sie auch gerne an. Bitte
gehen Sie dazu auf unsere Hilfe-Seiten (http://www.amazon.de/hilfe).
Sie finden auf nahezu jeder Seite einen Kasten mit der
Überschrift "Kontaktieren Sie uns".

Dort befindet sich unter "Telefonieren Sie mit unserem Kundenservice"
der Schaltknopf "Telefon-Service". Geben Sie anschließend im Pop-Up-
Fenster Ihre Telefonnummer ein und und wählen Sie aus, wann Sie von
uns angerufen werden möchten.

Wir stehen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
0
Dieter14.04.0713:45
Als wenn ich es geahnt hätte! Ich habe gleich reingeschrieben, dass man von einer Antwort "nehmen Sie einen anderen Browser" absehen soll! :-/
0
Dieter14.04.0714:09
Es gibt 1000 Mac-User bei Amazon.de? Echt?
0
Dieter14.04.0716:11
Inkompatibilität der Web-Seite ... nicht von Safari ... sagt sogar Amazon ... ich wenn ich nicht glaube, dass der Absender es wirklich beurteilen kann, aber egal!
0
Dieter14.04.0716:11
i au
0
Dieter15.04.0711:11
Nix Neues! Zur Kasse gehen geht weiterhin nicht! Ok, ich kann auch die Bestellung verzichten!
0
Dieter15.04.0711:34
Viel Besser!

Habe jetzt in Netz geforscht und woanders bestellt und ca. 19 Euronen gesparrt, fast 20%!
0
Mac Steve Pro14.04.0710:53
alfrank:

hier das gleiche problem mit amazon..

MBP 10.4.9

komisch..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.