Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Amazon Echo in Apple Universum?

Amazon Echo in Apple Universum?

derguteste
derguteste07.08.1811:03
Hi

Hab die Suche zwar bemüht aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich konnte bei nem Kollegen endlich mal Echo live erleben. Da HomePod finanziell noch uninteressant ist, wollte ich mal wissen wie gut lässt sich Echo mit Apple Diensten nutzen? gibts ne Möglichkeit AppleMusic zu integrieren? Oder Sonstige Funktionalitäten? Kalender?

Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
0

Kommentare

MLOS07.08.1811:41
Apple Music lässt sich (noch) nicht integieren. Kalender funktioniert wohl schon.
Und der HomePod ist deshalb so teuer, weil er deutlich besser klingt, als der Echo-Kram. Wenn es aber um smarte Funktionen geht, und das für dich die Priorität ist, ist ein Echo wohl besser geeignet.
0
JackK07.08.1812:37
MLOS
Apple Music lässt sich (noch) nicht integieren. Kalender funktioniert wohl schon.
Und der HomePod ist deshalb so teuer, weil er deutlich besser klingt, als der Echo-Kram.

Habe mein Dot mit dem Receiver verbunden.
Brauche den nur "verbinde Bluetooth" zuwerfen und schon höre ich die Musik über dem Receiver....
0
MLOS07.08.1819:53
JackK

Ich würde das aber gerne nativ über den Lautsprecher hören. Klingt besser als BT.
0
schaudi
schaudi08.08.1807:34
MLOS
JackK

Ich würde das aber gerne nativ über den Lautsprecher hören. Klingt besser als BT.
Nicht beim Dot
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Redeemer
Redeemer08.08.1811:15
MLOS

Dann würde ich mir aber eher einen Sonos One zulegen... ist noch immer billiger und intelligenter als der HomePod und klingt auch nicht viel schlechter. Zudem unterstützt der One inzwischen auch schon AirPlay 2...
„Moep...“
0
Apple@Freiburg08.08.1811:27
Apple Music funktioniert nicht. Kalender ja.
Wenn es um Soundqualität + Alexa geht, würde ich eine Harman Kardon Aura nehmen, da kann Sonos einpacken.

Aber ansonsten nur Amazon Hardware, da Amazon jederzeit in der Lage ist den Support für Drittanbieter einzustellen und Alexa Mundtot zu machen.

Haben 4x Dots, 1x Spot, 1x Show, bester Sound hat der Show.

Sobald der HomePod in einer Mini Variante kommt und Apple den Home Pod Store aktiviert wird Alexa abgesetzt.

Das einzige was Alexa momentan noch mehr kann als ein HomePod (was uns wichtig ist), ist ein Abfallkalender und Miele@Home Geräte ansprechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.