Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Amadeus Shareware und iSight-Mic

Amadeus Shareware und iSight-Mic

Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger04.04.0410:53
Ich habe Probleme über das Mikrofon der iSight Sprachaufnahmen mit der Shareware Amadeus aufzuzeichnen. Mir ist nicht ganz klar, wo das Problem liegt. Die Schaltungen scheinen mir richtig. Allerdings ist die Shareware noch nicht registriert. Ich möchte sie davor auch erst ausprobieren. Ist die Aufnahme solange blockiert? Hat da jemand Erfahrungen?

F.G.
0

Kommentare

martinmacco04.04.0411:53
Könnte an der Audio-Midi-Konfiguration (Dienstprogramme!) liegen. Ansonsten ist Amadeus II auf jeden Fall sein Geld wert!

martinmacco
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger04.04.0413:35
Und wie wäre die konkrete Einstellung? Im Augenblick steht die bei mir auf:
Standard-Input: iSight
Eigenschaften für: iSight
Standard Output: Audio integriert
System Output: Audio integriert
Audio Input: Master Stream (gedimmt) 48.000/1ch-16bit
Audio Output: Ausgabe wird nicht unterstütz (gedimmt)

Ich denke, um den letzten Punkt geht es.

F.G.
0
martinmacco04.04.0415:56
Midi-Audio-Konf.: Eigenschaften für iSight: Kanal Lautstärke in Ordnung?
Bei Amadeus 2: Einstellungen bei Record Sound - Eingang in Ordnung?

martinmacco
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger04.04.0416:14
Record Sound: Eingang:
Treibertyp: Soundmanger
Treiber i.Sight
Eingang: iSight

Nach den Regeln der Technik sollte es funktionieren, tut es aber nicht. In der Datei schlägt es keine einzige Welle.

Was mich zudem irritiert: es läuft keine Signal auf der Zeischiene. Record Sound: Aufnahme - in der nichts ausschlägt - zählt zwar fleißig die Sekunden, in der Datei hingegen passiert nichts.

F.G.
0
martinmacco04.04.0417:02
Fällt mir im Moment auch nichts mehr dazu ein! Sorry!!
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger04.04.0419:57
martinmacco
Fällt mir im Moment auch nichts mehr dazu ein! Sorry!!

Gäme Dich nicht. Martin Hairer, der Amadeus programmierte, schüttelte mir gerade die Lösung auch nicht aus dem Handgelenk und erbittet Bedenkzeit.

F.G.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.