Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu-Keyboard an iMac G5 Ambient Light Sensor

Alu-Keyboard an iMac G5 Ambient Light Sensor

Der Mike
Der Mike05.01.0913:11
Funktioniert das aktuelle Alu-Keyboard eigentlich auch am iMac G5 Ambient Light Sensor einwandfrei? (Also auch von wegen Einschalten via Tastatur, USB 2.0, Sondertasten usw.)
0

Kommentare

alfrank05.01.0913:22
Zumindest am ersten intel iMac (1.83 GHz Core Duo 17") ist es schon problematisch: keine der Start-Tastenkombinationen (Alt, Alt-Cmd-P-R, T, C, ...) funktioniert !

Einschalten per Tastatur geht sowieso nicht, da keine Einschalttaste vorhanden ist, aber das geht doch auch am iMac G5 schon nicht mehr, oder ?
0
Der Mike
Der Mike05.01.0913:32
alfrank
Mit der weißen Apple-Tastatur, die damals (2005) mitgeliefert wurde, kann man den Rechner leider nicht einschalten.

Jedoch mit meinem Apple Keyboard Graphite, was am Power Mac G4 hängt.

Irgendwie ist das ein extremer Rückschritt bei Apple, denn schon die ersten ADB-Macs konnte man via Tastatur einschalten.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.01.0913:39
Also ich habe genau dieses Ensemble. Bis auf die USB 2.0 Hubs (für iPod fehlt die genügende Stromzufuhr, für meinen USB-Stick auch...) funktioniert alles wunderbar.
Die Start-Tastenkombinationen funktionieren bei mir...

...abgesehen davon passt das neue Keyboard eeeh viel besser zum weissen iMac (als zu jedem anderen...) !!!
0
Der Mike
Der Mike05.01.0913:56
HERR MÄDER
Fein!

Aber das mit der Energie beim USB-Hub ist klar: die Tastatur wird ja an einem USB-Port angeschlossen, welcher die (USB-spezifisch armseligen) 500 mA liefert. Davon zwackt schon die Tastatur an sich Strom ab, der Rest wird dann auf zwei Ports verteilt.

Und ein Netzteil am Keyboard wollte ich nicht wirklich haben.

Ein FireWire-Keyboard wäre fein.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.01.0914:06
...na ja, an meinem MacBook (2.4GHz) funktionieren die USB-Hubs des Keyboards... Via LED-CD sowieso...

FireWire-Keyboard ? ...na ja, hab' das neue MacBook... :'(
0
Laphroaig
Laphroaig05.01.0914:19
Dann halt ein Pro-Version des Keyboards für die, die noch FW haben^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.