Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Altlasten entfernen für SL

Altlasten entfernen für SL

nightx
nightx28.08.0912:18
Hallo!

Wenn ich SL installieren über dem Leo mit Benutzerordner behalten, ist dies genauso sauber als wenn ich die Platte formatiere und dann SL installiere und die Benutzerordner reinkopiere?

0

Kommentare

Rox28.08.0912:45
genau genommen ist nichts von beiden "sauber"

um keine altlasten + evtl. probleme mitzunehmen musst du halt alles neu installieren + neu einrichten
0
flool28.08.0912:49


wenns wirklich blitzeblank sein soll, musste alles komplett neu machen und nur die nutzerdaten und nicht dan gesamten ordner kopiere, ist aber dann alles neu einzurichten

Die frage ist ob das den aufwand wert ist, machen die wenigsten denke ich.
0
Estoqe28.08.0912:50
Also bei mir waren aufeinmal 20Gb mehr platz da, der schnee Leo hat da schon iniges ausgemisstet. Habe auch drüber gebügelt, läuft an sich recht rund...
0
nightx
nightx28.08.0913:00
oh neeeee alles neu hab ich kein bock

was meinst du denn mit nutzerdaten und nicht den ganzen ordner?
0
pbr28.08.0913:02
Estoqe
Also bei mir waren aufeinmal 20Gb mehr platz da, der schnee Leo hat da schon iniges ausgemisstet. Habe auch drüber gebügelt, läuft an sich recht rund...

Denk dran: 1 Snow Leopard-GB != 1 Leopard-GB (1000 != 1024)
0
Esäk
Esäk28.08.0913:04
pbr

Denk dran: 1 Snow Leopard-GB != 1 Leopard-GB (1000 != 1024)

Richtig. 20 GB mehr frei bei SL auf eine TB-Platte ist eher ein Hinweis drauf, dass SL deutlich mehr Platz braucht
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
xaMax28.08.0913:06
nightx
oh neeeee alles neu hab ich kein bock

was meinst du denn mit nutzerdaten und nicht den ganzen ordner?

ich nehme an, er meint nur deine Daten, d.h Bilder, Videos, Dokumente...
und nicht den ganzen System- und Programmodner.

Aber ob es den ganzen Aufwand von Neuinstallation aller Programme und Erneuerung aller Programmeinstellungen wert ist...
0
nightx
nightx28.08.0913:10
Also wenn ich sage Benutzerordner, dann meine ich auch nur den. Da ist das System ja gar nicht drin sondern nur die ganzen Bilder, dokumente und programme.
0
Estoqe28.08.0913:10
Ja habs auch gemerkt SL rechnet ja jetzt anders. Ich weiss jetzt gar nicht mehr was echt ist, also wie vil Gb besitze ich jetzt nur noch


also SL rechnet so 1 SL GB =1000000000 Byte statt bisher üblich 1073741824 Byte, wie bei Leopard und dem rest der Computer und Technik Welt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.