Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Altes USB Superdrive am neuen MacBook Pro Retina?

Altes USB Superdrive am neuen MacBook Pro Retina?

yogimo16.09.1211:22
Moin,

brauche für mein MacBook Pro Retina ein externes USB drive. Kann man da eigentlich auch das alte anschliessen oder muss man ein neues kaufen?

Kann es nicht ausprobieren, da ich eines bei EBay schiessen wollte....

Danke und Grüße
Yogi
0

Kommentare

twilight
twilight16.09.1211:28
Moin,

es scheint zwei Modelle des USB Superdrives zu geben:
- MD564ZM/A,
- MC684ZM/A

Das letztere ist sozusagen das Modell Mid 2012. Ich vermute dass das Retina MBP nur mit dem neueren Superdrive zusammen arbeitet.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
palmer_6916.09.1211:38
@twilight:
meines Wissens ist da MD564ZM/A das aktuelle Modell.
0
twilight
twilight16.09.1211:54
@palmer_69:
Da ich nicht mehr bei einem AASP arbeite, kann ich das nicht unmittelbar nachvollziehen.
Ich bezog mich mit meiner Antwort auf

Und du hast Recht: die kleinere Nummer ist das aktuelle Modell 

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
yogimo16.09.1212:00
Dann lautet die Frage also, ob man auch das MC684ZM/A an ein Retina anschliessen kann.

Danke!
0
Mathias16.09.1212:14
An meiem Retina benutze ich das alte Superdrive vom Macbook air
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
yogimo16.09.1212:24
ah, @Mathias - danke, das ist die Antwort die ich suchte, also scheint jedes Superdrive am Retina zu laufen! Danke!
0
Godfather16.09.1223:09
Hi, es gibt kein Unterchied! Im OSX selbst ist die Abfrage vorhanden! Mit eiem Patch lässt sich das Laufwerk auch am iMac oder jedem anderen Mac mit OSX (ab Leopard) nutzen.

Gruss

Godfather
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.