Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Altes Netzteil mit neuem MBP kompatibel?
Altes Netzteil mit neuem MBP kompatibel?
dewell
14.04.10
18:09
Moin,
Wir haben hier ein 3 Jahre junges MacBook und ich wüsste gern, ob dessen Netzteil mit einem neuen MacBookPro verwendet werden kann.
Wäre ganz praktisch, eins stationär zu Hause für die beiden Notebooks zu verlegen und eins für mich oder meine Freundin zum Mitnehmen
Hilfreich?
0
Kommentare
jonez
14.04.10
18:31
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es kompatibel ist. Es gibt keinen Grund, warum nicht. Der Stecker wurde nur äußerlich geändert, die Watt-Zahl stimmt auch überein.
Hilfreich?
0
Izer
14.04.10
18:35
Das MacBook hat einen 60 W MagSafe Power Adapter und das MacBook Pro einen 85 W MagSafe Power Adapter ergo funktioniert dies glaube ich nicht...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
Hilfreich?
0
dewell
14.04.10
18:52
1:1 steht's
Machen die 25 Watt wirklich was aus? Im Endeffekt müsste man mit dem 60 Watt auf jeden Fall das MBP besaften können, jetzt ist nur die Frage, ob das MacBook wirklich keine 85 Watt verträgt.
Hilfreich?
0
jonez
14.04.10
19:09
Achso, ich hatte wegen Deines Thread-Titels gedacht, es geht bei beiden Geräten um ein MacBook PRO. Sorry.
Dann ist es wirklich so, dass das MBP zuwenig Saft kriegt. Man kann es zwar anschließen und es läuft auch, aber es lädt viel langsamer und es kann sein, dass es noch weitere Probleme gibt, z.B. wenn viel Rechenleistung abverlangt und dadurch viel Power gebraucht wird.
Mit alt oder neu hat die Sache aber nichts zu tun.
Hilfreich?
0
gagigu
14.04.10
19:17
Frage: Kann man ein 85W Netzteil an einem 13'' MBP betreiben? Wird es auch schneller aufgeladen?
Zu deiner Frage
dewell: Ich denke schon, dass du ein altes Netzteil an einem neuen MBP betreiben kannst. In unserer Schule haben wir auch überall MB (2006) Netzteile und manche bringen für einen Vortrag mit Präsentation ihr 13'' MBP mit und es funzt gut.
Für weitere Einzelheiten würde ich aber lieber meinen AASP fragen.
Hilfreich?
0
alfrank
14.04.10
19:24
Nicht so viel denken, einfach nachschauen, bei Apple:
Die Netzteile für tragbare Intel-basierte Apple-Computer sind in den Ausführungen 45 W, 60 W und 85 W erhältlich. Obwohl Sie stets ein für Ihren tragbaren Apple-Computer geeignetes Netzteil verwenden sollten, können Sie bedenkenlos auf Netzteile mit einer höheren Leistung zurückgreifen. Wenn Sie z. B. über ein MacBook (13 Zoll, Ende 2009) verfügen, das normalerweise mit 60 W betrieben wird, können Sie den Computer auch mit einem 85-W-Netzteil betreiben. Ein 45-W-Netzteil wäre hingegen nicht für den Computer geeignet, da dessen Leistung nicht für ein MacBook ausreicht.
Hinweis: Bei Verwendung eines Netzteils, das leistungsstärker als das zum Computer gehörende Netzteil ist, wird der Computer weder schneller aufgeladen noch verhält er sich in sonstiger Weise anders.
Hilfreich?
0
gagigu
14.04.10
20:21
alfrank: Danke
Hilfreich?
0
dewell
14.04.10
20:35
danke für eure Mühe, d.h. für das MacBook Pro ist das MacBook-Netzteil nicht ausreichend oder interpretier ich das falsch?
Hilfreich?
0
gagigu
14.04.10
20:42
Doch das ist richtig, ein 60W vom MB oder MBP 13'' ist für ein MBP ab 15'' zu wenig. Diese Brauchen mind. 85W.
Hilfreich?
0
sram
14.04.10
22:41
Ich hab unter Windows zb 2 85W Netzeile schon zerstört. Nicht nur dass es unter Windows so heiß wird daß man es nicht (und ich meine nicht!) mehr ohne Handschutz angreifen kann, zieht mit bei spielen unter Windows das Spiel auch noch den Akku leer. Nach ca. 1h Anno 1404 unter Win7 geht der Rechner in Ruhestand weil kein Saft mehr da ist weder vom Akku noch vom Netzteil.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
dewell
14.04.10
22:49
aah ok jetzt hab ich's verstanden.
In meinem Fall ist das natürlich prima, da wir ein altes 13" MacBook haben und das neue 13" MacBookPro bestellen und beide anscheinend ein 60 Watt Netzteil haben. Also funktioniert mein Plan (bei nem 15" hätts nicht geklappt)
Danke für eure Mühe
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Test Nubert nuZeo 3
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Das smarte Fahrrad
Apple vs. Zölle
Flugtickets unter iOS 26