Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alternativen zum Complete S-Vertrag für freigeschaltetes iPhone

Alternativen zum Complete S-Vertrag für freigeschaltetes iPhone

Capone
Capone11.04.0811:14
Hallo,

hab' gerade bei Timo Beil durchgeringt und gefragt, ob ich den Complete S-Vertrag auch für mein freigeschaltetes iPhone bestellen kann. Die Antwort war negativ, man verkaufe den Vertrag nur mit Handy. Aber mit dem Relax 50-Tarif inkl. web'n'walk-Flatrate würde ich für 19,95 € glatte 10 € weniger bezahlen und dafür eine echte Flatrate bekommen.

Was sagt ihr dazu? Ist das eine EDGE-Flatrate? Hat jemand von euch, der ein (offiziell) freigeschaltetes iPhone hat, schon einen Alternativ-Vertrag bei Magenta abgeschlossen? Funzt alles einwandfrei mit dem iPhone?

Danke für Antworten.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

DJDI100411.04.0811:19
Sag mal ich glaub du hast da was falsch verstanden. Der Relax 50 kostet ohne Flat schon 19 Euro... Und wenn du ne wirkliche Flat haben willst kostet die 34,95 (web'n walk L) noch oben drauf...
0
DonQ
DonQ11.04.0811:21
kann nur alternativ vertrag bei magenta namens webnwalk verstehen,

afaik ist der halt walk, sprich gprs…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DJDI100411.04.0811:25
Achso die Buchung der web'n walk Handyflat meinst du...
Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrag mit einer Mindesresttlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95€ bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95€/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95€ für die Option an. Die Option gilt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008. »R-242»

Also falls es doch mit iPhone geht wärst du nicht bei 19 Euro sondern bei 19 + 14,95 = 33,95. Aber in den Bedingungen ist ja das iPhone extra ausgeschlossen. Daher bezweifle ich dass die Kombi funktioniert...
0
nightx
nightx11.04.0811:33
Das ist ja das Problem an der ganzen Kiste das es einfach keinen richtigen Alternativvertrag gibt.
0
Capone
Capone11.04.0811:36
@ DJDI1004

Relax 50 kostet angeblich nur 10 €, wenn man schon ein Handy hat und kein neues braucht.

Und das mit dem web'n'walk hab' ich nicht so richtig verstanden. Ich mein', das iPhone ist ja offiziell freigeschaltet, d.h. ohne SimLock, da müsste es doch gehen, oder?

Die T-Mobile-Beraterin (die sich zugegebenermaßen nicht sonderlich professinell anhörte) meinte jedenfalls, dass ich insgesamt für Relax 50 + web'n'walk nur 19,95 € zahlen müsste.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Herr P.11.04.0811:38
@capone:

Der liebe "Dijeraydoo" hat schon recht!

Mein Tipp: Verklopp Dein wertloses Hack-Phone und schließ mit Timo Beil einen Vertrag ab.
Die Nutzung funktionierender Datendienste macht das iPhone erst richtig zum Knüller!
Visual Voicemail, Surfen via EDGE etc. - that's it! Capice?

Sch... auf die Hacker-Mafia!
0
iceCube11.04.0811:45
Wer ist Timo Beil?
0
DonQ
DonQ11.04.0811:47
simpsons, anruf bei moe für…

*gähnn*

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Herr P.11.04.0811:47
TiMoBile

Klingelt's?
0
Capone
Capone11.04.0811:53
@ Herr P.:

Es handelt sich um ein offiziell von T-Mobile freigeschaltetes iPhone. Gehackt wurde darauf noch nix. Capice?!
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Herr P.11.04.0811:58
Als T-Mobile-Kunde kannst Du von Complete M problemlos in S wechseln. Ausgenommen sind Rahmenverträge, z.B. für Journalisten. Diese sind von einem Tarif-Downgrade ausgeschlossen. Dafür erhalten sie jedoch 15% Rabatt auf ihre Tarife.

Wenn Du ein T-Mobile-iPhone ohne T-Mobile-Vertrag nutzt, dann kann ich nur sagen: dumm gelaufen!
0
Gaspode11.04.0811:59
Also der normale Relax hat KEINE Wochenendflatrate inklusive! Die kostet nochmal wenn man sie überhaupt dazu buchen kann.

Die Handyflat für 10,- Euro ist nur Port 80 (und die SSL Variante dazu). Also wirklich nur surfen. Kein E-Mail, kein Lokalisieren, kein gar nix. Leute seht es ein, der Complete S ist preislich absolut genial und durch nichts zu schlagen, da kommen selbst normale Tarifpakete - egal bei welchem Anbieter - nicht ran wenn man ihn für das iPhone verwenden will.

Die web'n' walk Tarife sind richtige Internet-Tarife, also nicht nur surfen. Da gibt es aber für 10,- Euro gar nix an Flat. Die Flat kostet dort 35 Euro (10 Gig HSDPA, danach gedrosselt)!!
0
Herr P.11.04.0812:04
@gaspode:

Ist ja gut! Es wird immer Ungläubige geben. Wenn Du Dich zu sehr ereiferst, nagel sie Dich dafür noch ans Kreuz! Vorsicht! Siehe Jesus!

Aber von mir aus: Sprich nur ein (Macht-) Wort und ihre Seele wird gesund.
0
DonQ
DonQ11.04.0812:24
ab und an wird man feststellen,

man macht die komplette evolution vom aufstehen bis nach dem wirken des kaffees durch.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DJDI100411.04.0812:31
Capone
@ DJDI1004

Relax 50 kostet angeblich nur 10 €, wenn man schon ein Handy hat und kein neues braucht.

Und das mit dem web&x27;n&x27;walk hab&x27; ich nicht so richtig verstanden. Ich mein&x27;, das iPhone ist ja offiziell freigeschaltet, d.h. ohne SimLock, da müsste es doch gehen, oder?

Die T-Mobile-Beraterin (die sich zugegebenermaßen nicht sonderlich professinell anhörte) meinte jedenfalls, dass ich insgesamt für Relax 50 + web&x27;n&x27;walk nur 19,95 € zahlen müsste.

Da steht doch wenn du einen Paketpreis unter 24,95 €/Monat hast bezahlst für die Option 14,95. Also kommst du dann auf 24,95... Das hat die werte Dame wohl vergessen... Aber wie gesagt in den Bedingungen ist das iPhone ausgenommen. Also daher alles ohne Gewähr... Da sieht man mal wieder wie kompetent das Verkaufspersonal ist..
Gaspode hat schon recht... Die Weekendflat auch noch...
An deiner Stelle würde ich nen Complete S neu abschließen. Deinen Vertrag lässt du dir ablösen und verkaufst dein entsperrtes iPhone bei Ebay. Müsstest sogar noch mehr dafür kriegen, weil es ein von T-Mobile offiziell entsperrtes ist ohne Hackereien...
0
iceCube11.04.0812:51
Danke Herr P _)
0
Hans Maulwurf11.04.0819:51
Hallo,

ich habe am Montag die Kombi Relax 50 Student und Web´n´Walk Handy-Flat für mein iPhone gebucht.
Ich habe mich an mehreren Stellen vorher bei t-mobile erkundigt und die Aussage war überall gleich: "kein Problem mit einem freigeschaltetem iPhone".
Die Aussage in den AGB´s bezieht sich auf die iPhone-Angebote der Telekom, zu denen der Datentarif nicht dazu gebucht werden kann.

Gruß Hans Maulwurf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.