Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alternative zum Roaming?

Alternative zum Roaming?

Ritchey
Ritchey03.03.0816:36
Hallo!

Ich lebe derzeit in den USA und habe mir hier ein iPhone mit einem AT&T-Vertrag zugelegt. Das Teil befindet sich nach wie vor im Gefängnis (kein Jailbreak).
So langsam gehen mir allerdings die Argumente aus, warum ich es nicht tun sollte.
Mein Problem ist vor allem, dass ich im April für zwei Wochen nach Deutschland muss und das Roaming (insbesondere Daten) zur Kostenfalle wird.
Sieht jemand eine Alternative zu den beiden Optionen a) AT&T-Karte drin lassen und ordentlich blechen oder b) Jailbreak?
Sollte ich wirklich zum Gefängnisausbruch gezwungen sein, was ist in D aktuell die Lösung der Wahl um zwei Wochen lang günstig zu telefonieren und die Datendienste (Karten, Aktien, Internet, Mail) zu nutzen?
Geht das überhaupt mit Prepaid Karten?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Texas,
Ritchey
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit03.03.0817:26
kasten und aktien funktinieren an tmobile wifi hotspots ohne login/zahlen!

prepaid GPRS/EDGE ist in D auch nicht wirklich billig... check mal vorher was at&t nimmt und was die D provider nehmen... oder hast du einen postpaid account in D?



0
Ritchey
Ritchey07.03.0820:21
So, jetzt kam ich endlich mal dazu das zu checken...
Mit meinem Prpaid Vertrag (den ich nehmen musste, da ich keine Credit Hstory in den USA habe) kann ich im Ausland überhaupt nicht telefonieren - geschweige denn Datendienste nutzen.
Es wird einem also nicht unbedingt leicht gemacht.
Von daher steht meine Entscheidung jetzt fest.

Also, welche Prepaidkarte kann ich in Deutschland nutzen um ins Internet zu gehen, Mails abzurufen und auch zu telefonieren?
Oder geht das generell mit jeder und ich muss nur nachschauen, wer der günstigste ist?

Gruß
Ritchey
0
Mr.Jay07.03.0820:30
Vielleicht eine Simyo karte?
0
Ritchey
Ritchey07.03.0821:04
Na, das sieht doch schon mal ganz brauchbar aus. Ich nehme allerdings an, man surft hier im normalen GPRS Netz. Hier in den Staaten bin ich ja doch EDGE verwöhnt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.