Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu launch2net?

Alternative zu launch2net?

YanuX
YanuX05.11.0621:03
Hallo,

Kennt und gebraucht jemand eine alternative Software zu launch2net? laucn2net funktioniert hier über mein k750i ganz OK. Gerne möchte ich mir für meine wenigen surf-Minuten unterwegs über das langsame GPRS die mehr als 80 Euro ersparen.

Die Mac OS X Modemscripts die im System intergriert sind, wollen keine Verbindung mit meinem Handy aufbauen und brechen beim PPP Wahlvorgang immer ab.

Da launch2net funktioniert jedoch für meinen persönlich seltenen Gebrauch zu teuer ist suche ich nach einer alternativen Software.

Merci & Grüsse yanux
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär05.11.0621:42
Falls du bei der Swisscom bist, versuch mal das hier. Hat bei mir wunderbar geklappt. Lad dir hier http://www.taniwha.org.uk/
die Scripts for (Sony) Ericsson GPRS phones runter und schmeiss sie in den Ordner Library/Modem Scripts.
Dann wähl bei den Netzwerk einstellungen unter Bluetooth-Modem Sony Ericsson GPRS CID1 aus. Und bei PPP einstellungen wie auf Bild.
Viel Glück
„Der will nur spielen...“
0
YanuX
YanuX05.11.0622:25
mäcbär

Vielen Dank mäcbär! Die Einstellungen hatte ich bereits seit Wochen genau so! Die Modem-Scripts waren die verflixten! Funktioniert mit deiner Quelle perfekt! Danke!

So jetzt aber: *launch2net deinstall*
0
YanuX
YanuX05.11.0622:31
ach ja ...

Sony Ericsson GPRS CID1
Sony Ericsson GPRS CID2
Sony Ericsson GPRS CID3
Sony Ericsson GPRS CID4
Sony Ericsson GPRS CID5 ...

weiss jemand ob CID1 - CID 5 für das zusammen bündeln der Kanäle (GSM > GPRS) steht und bei CID5 die höchstmögliche Rate von GPRS erreicht werden kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.