Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Widemail und Letterbox?

Alternative zu Widemail und Letterbox?

Flaming_Moe21.09.1208:41
Ich habe soeben via Softwareaktualisierung ein Sicherheitsupdate (Snow Leopard, 10.6.8) durchgeführt und jetzt habe ich das Problem, dass das bisherige, geliebte Widemail Plugin nicht mehr kompatibel zu Mail ist. Auch ist es fraglich, ob das Plugin entsprechend angepasst wird, weil sich auf der Homepage nicht wirklich mehr was tut (letzter Eintrag vor 1 1/2 Jahren). Letterbox funktioniert ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee zu einer Alternative parat? Die Standardeinstellung in Mail ist für mich weniger brauchbar, ich hätte gerne wieder die 3 Spalten (siehe Anhang, Quelle: http://dznr.org/70lj).

Merci!
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld21.09.1209:10
Ja, genau von diesem Problem sind hier auch einige Macs betroffen , welche aus technischen Gründen leider vorerst nicht auf 10.7 oder gar 10.8 geupdatet werden können...
0
fabisworld
fabisworld21.09.1210:25
Also noch mal präzisiert: Das beliebte Plugin "Letterbox" in der Version 0.24b8 funktioniert nach Einspielen des Security-Updates für OS X 10.6.8 nicht mehr mit Mail 4.6 (Build 1085).

Kennt hier jemand eine Alternative?
0
Flaming_Moe21.09.1220:00
<hochschieb>
0
fabisworld
fabisworld21.09.1221:32
@Flaming_Moe
Hey, ich fürchte die Chancen auf eine Antwort hier stehen schlecht. Aktuell - und leider nicht erst heute - dreht sich in 8 von 10 Top-Threads alles um iPhones und iOS Dagegen sind Probleme unter 10.6.8 ja regelrecht "old school"
0
Flaming_Moe21.09.1221:42
ja das stimmt, leider hat derzeit niemand einen kopf für nicht-iphone-themen, aber der hype sollte sich bald legen, ich bin guter dinge

ich hoffe noch immer, dass der macher von widemail vielleicht doch noch die zeit findet, das plugin zu aktualisieren, auf der seite steht zumindest:
WideMail will continue to be available for users who choose to continue to run Mac OS X Snow Leopard for a period of time

mit mail in der standardansicht kann ich mich überhaupt nicht anfreunden

tja mal abwarten...
0
Laphroaig
Laphroaig21.09.1222:07
Kann man diese ganzen bekloppten iPhone-Threads nicht irgendwie ausblenden?
0
Flaming_Moe22.09.1209:07
laphroaig das wär wirklich zu schön!


JUHU ICH HAB ENDLICH EINE LÖSUNG GEFUNDEN!!!!!
diesen fix ausführen und schon funzt die darstellung mittels widemail wieder
0
fabisworld
fabisworld22.09.1211:36
Danke, Flamingo_Moe

Mit Hilfe der von Dir verlinkten Lösung lässt sich das Problem (s.u.) wirklich lösen!
0
mac-a-roni25.09.1210:30
danke, Flamingo_Moe.
0
sato
sato27.09.1211:25
You made my day! Danke Flaming_Moe! Problem gelöst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.