Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu "Tastaurübersicht"

Alternative zu "Tastaurübersicht"

SimonH
SimonH06.02.0619:00
Hallo.

Kennt jemand eine Alternative zur Tastaturübersicht (in der Menüleiste)?
Mir ist die Ansicht einfach zu klein.
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.02.0619:02
Wieso zu klein?
Einfach auf den Vergrößern-Böppel klicken.
0
sonorman
sonorman06.02.0619:04
Sonst musst Du vielleicht noch eine Weile auf diese Tastatur warten. @@

Nachzulesen auch in Mac & iPod Rewind.
0
smile
smile06.02.0619:51
na, aber das ruft doch geradezu nach einem Widget. Sollte es das Tatsächlich noch nicht geben?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
sonorman
sonorman06.02.0619:56
smile

Der Vorteil der Tastatürübersich ist aber, dass sie sichtbar im Vordergrund verbleiben kann, während man in einer Applikation tippt. Mit einem Dashboard-Widget geht das nicht ohne weiteres.
0
smile
smile06.02.0620:02
na ja, in 95% aller Fälle in denen ich das brauch, suche ich *ein* bestimmtes Zeichen auf der Tastatur. In solchen Fällen wäre ein schneller switch aufs Dashbard genau richtig. Zeichen suchen > finden > ab in die Zwischenablage > fertig.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.02.0623:12
Was Du suchst gibt´s hier:
0
alfrank06.02.0623:17
Wie sonorman schon sagt, reicht die folgende Größe (Cursortasten und 10er Block wegretuschiert) nicht ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.