Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Mail.app?

Alternative zu Mail.app?

Jan23.03.0418:02
Wie ja schon gelegentlich hier im Forum eingestellt, habe ich große Probleme mit Mail.app, dass inzwischen nach jeder versendeten Mail einfach abschmiert und nachher 15-20 Minuten meinen "send Messages" Ordner indiziert. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an der Mailboxgröße (1,33 GB) liegt, denn es geht wieder, wenn man seine OUTBOX auf mehrere Ordner verteilt. Aber das ist ja wirklich höchst unpraktisch.

Wer kennt denn eine schöne Alternative zu Mail? Kein MS Zeug bitte!
0

Kommentare

kuh23.03.0420:07
Thunderbird funktioniert schon ziemlich gut (die Versionsnummer sagt halt nicht immer was über die stabilität aus).
Ich würds benutzen, aber noch finde ich Mail.app besser.
0
apmacus23.03.0421:07
Ich bin mit Thunderbird 0.5 sehr zufrieden.

0
Pseudemys
Pseudemys23.03.0421:09
Siehe auch @@
0
zanda23.03.0421:17
gyazmail soll sehr gut sein :
=> keine Angst ist in deutsch

gruss zanda
0
Pseudemys
Pseudemys24.03.0411:10
Zwar nicht selbst aus probiert, aber die MacLife sieht in dem Programm das Potential, zukünftig eine echte Alternative zu Mail, Entourage und Eudora zu werden:

Das freie <i>GNUMail.app</i> @@
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel24.03.0411:15
Seit frühen Maczeiten verwende ich Eudora - alle möglichen Alternativen hatte ich immer wieder ausprobiert, bin aber bei Eudora geblieben: klares Interface, absolut verlässlich, kein Schnickschnack - typisches Mac-Programm: funktioniert!
0
MacMark
MacMark24.03.0412:50
Eudora ist auch meine Empfehlung. Moodwatch läßt sich ausschalten, Oliver.
„@macmark_de“
0
TimSK
TimSK24.03.0413:32
...oder von den Machern von BBedit: <b>Mailsmith</b>

0
zeko
zeko24.03.0414:19
Jan
"Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an der Mailboxgröße (1,33 GB) liegt, denn es geht wieder..."

Eudora!
Die Oberfläche ist zwar nicht modern. Auch meint man auf den ersten Blick das Programm könne nicht viel.
Das täuscht.
Moodwatch lässt sich ausschalten. Die Rechstschreibprüfung auch (oder eben auf Deutsch trimmen.)

Jeder, der mit sehr vielen Mails (und gerade auch mit vielen Attachments) zu tun hat, verwendet mit Vorliebe Eudora.
Die Dateianhänge werden in einem eigenen Ordner gespeichert (so wie neuerdings bei Mail.)

Die Suche in Eudora ist schnell und ich finde immer das was ich will. Mails hab ich noch alle aus den letzten (mind.) 3 jahren.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.03.0420:11
powermail dürfte was für dich sein. hatte es vor einem jahr mal im test, es dann aber zugunsten von mail.app wieder verworfen. kostet ca. 50 euro und ist wirklich gut.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.03.0411:45
kein schnickschnack?
<br>
<br>http://www.eudora.com/email/features/moodwatch.html
<br>
<br>:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.