Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Clear gesucht

Alternative zu Clear gesucht

Apfel
Apfel23.06.2021:41
Ich habe leider Schwierigkeiten mit der App Clear. Sie synchronisiert nicht mit meinem iPad, iPhone und Rechner gehen. Da leider immer wieder mal die Synchronisation hakt, benötige ich eine Alternative. Diese sollte genau so einfach und ohne viel Schnickschnack daherkommen. Ich benötige einfache Einkaufslisten oder Merkzettel. Ich liebe die Bedienung von Clear, aber es kommt einfach kein Update mehr und hakt bei mir.

Also wer kennt tolle Alternativen?
0

Kommentare

almdudi
almdudi24.06.2023:41
Als erstes würde ich mal versuchen, eine Lösung für die Synchronisatibonsproleme zu finden. Wenn dir das Programm ansonsten zusagt, ist das sicher besser als nach einem Ersatz zu schauen.
Wenn du Details zum Problem postest, gibt es sicher Leute, die helfen können.
Welche Betriebssysteme werden verwendet, wann und wie trott der Fehler auf?

Wenn du trotzdem gleich nach Alternativen suchst, kann es durchaus hilfreich sein, neben den verwendeten Systemen klar zu beschreiben, was das Programm können muß. Auch wenn es schwer vorstellbar ist: die meisten Mac-/iPad-/iPhone-Benutzer kennen nicht alle Programme, die so auf dem Markt sind.
Dein Eröffnungspost deutet da einiges an, aber so richtig genau wirst du nicht.
Einfach irgendwelche Notizen synchronisieren? Wird Formatierung benötigt, etwa in Listen-Form, oder sonstwie? Sollen Bilder oder sonstige Inhalte eingeschlossen werden können? Sollen mehrere Benutzer zugreifen und ändern können, vielleicht sogar praktisch zeitgleich? Soll ein Export möglich sein zu Geräten, die dieses Programm nicht benutzen, anderen Systemen gar?
+1
pcbastler25.06.2009:43
Apfel
Ich benötige einfache Einkaufslisten oder Merkzettel.

Apple Notizen?
0
Apfel
Apfel25.06.2015:16
Clear wird nicht weiterentwickelt, da suche ich keine Fehler. Die Bewertungen im Appstore erklären da den Rest. Ich suche auf jeden Fall eine Alternative. Due habe ich bisher gefunden.

Notizen sind leider nicht so schön gelöst. Werde ich aber wohl nutzen.
-1
massi
massi25.06.2016:22
Dann gibt's da noch Joplin. Aber das ist wahrscheinlich zu oversized für Deine Zwecke, aber Open Source und für alle wichtigen Systeme verfügbar.
0
Apfel
Apfel26.06.2010:07
massi

Danke, Joplin habe ich mir mal aus iPhone gepackt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.