Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu CarbonCopyCloner

Alternative zu CarbonCopyCloner

Hanseat24.03.0418:50
Gibt es eine Alternative dazu? Wenn ja, welche und finde ich die.

Möchte eigentlich ein Tool, mit dem ich eine OS X Partition kopieren kann, so das die Kopie bootfähig bleibt.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das ganze "garantiert" Absturzsicher laufen würde
0

Kommentare

camaso
camaso24.03.0419:17
Mache schon seit längerem bootfähige Kopien auf eine LaCie Firewireplatte mit CCC. Wo liegt das Problem?
0
macscout
macscout24.03.0419:25
Tri BACKUP macht das auch, eine light-Version gibt es kostenlos hier:
Bin aber selber bisher auch bei CCC geblieben. Das einzige, was mich bei CCC stört, ist die ungenaue Statusanzeige, man weiß nie so recht, wie lange CCC noch braucht. Da ich diese Backups aber meist nachts mache, ist es eigentlich auch egal.

Einen Thread zu Backup-Software hatte ich mal selbst eröffnet:

0
kester24.03.0421:12
CCC macht seine Sache absolut sauber und zuverlässig. Entnehme ich deinem Kommentar, dass CCC bei dir während des Kopierens abgestürzt ist? Sollte nicht an CCC liegen. Obwohl, während CCC kopiert, packe ich meinen Rechner nicht an. In einer früheren Version hat es schon mal gereicht, ein Finder Fenster zu öffnen, um das Programm abschmieren zu lassen.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt24.03.0421:33
LaCie Silverkeeper geht bei mir gut, ist auch Freeware, und kann auch nochinkrementelle Backups und Syncs zwwischen Laufwerken.
0
Andi
Andi25.03.0400:03
Läuft die aktuelle Version von CCC denn unter 10.3.3 ohne Probleme?
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.