Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Carbon Copy Cloner

Alternative zu Carbon Copy Cloner

JuergenB
JuergenB09.10.0315:50
da ccc unter osx 10.3 7b85 nicht korrekt läuft suche ich eine alternative bis es ein update von ccc gibt. kann mir da jemand helfen? ich will die gesammte platte clonen können, für den fall, dass beim ausprobieren was in die hose geht und ich somit nicht alles neu installieren muss.
0

Kommentare

Flemming09.10.0316:02
Das du mit Panther (DiskCopy) SystemCDs erstellen kannst, ist dir bekannt?

Gruß

Flemming
0
JuergenB
JuergenB09.10.0316:24
du meinst festplatten-dienstprogramm? wenn ich damit ein image der systemplatte machen will, kommt immer die meldung "gerät ist in arbeit". müßte dann wohl von einem anderen system starten, aber dazu muss ich erst ein weiteres panther-system haben.

ist es vielleicht möglich, dass ich von jaguar starte und dort mit ccc die panther platte klone? werd ich gleich mal versuchen ob das so hinhaut?
0
Flemming09.10.0316:41
Ja, meinte ich, nur das ich Panther nicht habe, sodass ich es nicht ausprobieren konnte, wäre also schön, wenn du über deinen Erfolg berichten würdest.

Gruß

Flemming
0
oliver
oliver09.10.0318:53
und einfach von der panther-installations-cd starten und von dort das systemimage anlegen?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.