Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zu: Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon

Alternative zu: Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon

IceHouse
IceHouse01.02.1611:25
Die Apple In-Ear Kopfhörer haben neben der reinen Audiowiedergabe auch eine recht umfangreiche Steuerfunktion für Applegeräte. Ist das Apple spezifisch oder sind die Steuerfunktionen in allen Fremdkopfhörern gleich und werden dann durch das Drücken übertragen?

<zitat>
Übernimm die Kontrolle.
Die Bedienkapsel am rechten Ohrhörerkabel umfasst ein Mikrofon und drei Tasten.
Mit dieser bequemen Fernbedienung kannst du folgende Funktionen steuern:

◦ Anpassen der Lautstärke mit den Tasten "+" und "-"
◦Steuern der Musik- und Videowiedergabe (über Start/Pause und Vor/Zurück) durch Drücken der Mitteltaste
◦Aufzeichnen von Sprachmemos bei unterstützten Geräten
◦ Annehmen und Beenden von Anrufen
</zitat>

Gibt es fremde In-Ear Kopfhörer die besser klingen als die Apple In-Ear und über die selbe Funktionalität verfügen?
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

kawi
kawi01.02.1611:36
Viele Fernbedienungen unterstützen nur die laut/leise Funktion. Es gibt aber auch etliche, welche den Druck auf die Mitteltaste unterstützen. Die 3-tasten FB ist also kein reines Apple Kopfhörer Feature.

IceHouse
Gibt es fremde In-Ear Kopfhörer die besser klingen als die Apple In-Ear und über die selbe Funktionalität verfügen?

Nunja, ich würde da noch den Preis mit die Waagschale werfen. Hatte 1,5 Jahre die Apple InEars (waren ein geschenk) in Benutzung. Nachdem sich da dann irgendwann die linke Seite verabscheidet hat war ich auf der Suche nach Ersatz und hab mir mal die iLuv in ears für nen Bruchteil des Preises bestellt, weil diesen seinerzeit ein "in dieser Preisklasse hervorragender Klang" unterstellt wurde und sie zudem alle 3 tasten bei der Fernbedienung unterstützen.

Glaube es waren diese hier: . In der Verarbeitung nicht so hochwertig, die fernbedienung klappert bisweilen etwas - aber vom Musikklang her angesichts von 10-15 euro würde ich im direkten Vergleich keine 80 euro mehr für die Apple Dinger ausgebenb
0
john
john01.02.1611:37
Gibt es fremde In-Ear Kopfhörer die besser klingen als die Apple In-Ear und über die selbe Funktionalität verfügen?
ja. jeder.

ganz ehrlich: die in-ears von apple sind furchtbar (und dazu auch noch extrem überteuert, was es furchtbar hoch2 macht)
und die steuerungsmöglichkeiten gehen natürlich auch mit nahezu jedem drittkopfhörer.
also laut, leiser, play, pause, skippen, anruf annehmen dürften von 99% der am markt befindlichen kopfhörer mit headset-element abgedeckt sein.
du musst schon gut suchen um einen zu finden, der das nicht kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
slixyyy01.02.1612:56
zu 99% unterschreibe ich auf keine Fall.
Ich wollte zwangsweise einmal zum laufen von einem Android Gerät(Vodafone Prime 6 oder so.) die Kopfhörer verwenden... Hierbei ging gar nichts. Die Musik hat sich von selbst gestartet, sowie pausiert und die Tasten an sich haben auch nicht das getan was sie sollten.
0
john
john01.02.1613:03
darum schrieb ich ja 99% und nicht 100%
solche spezialteile zu finden, wie du eins gefunden hast, ist definitiv weitaus schwieriger als welche zu finden, die einfach funktionieren, wie man es sich vorstellt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yehtfs
yehtfs01.02.1613:34

interessantes Konzept
0
IceHouse
IceHouse01.02.1615:03
Dann versuche ich mal zusammenzufassen:

Technisch gesehen sind also die Hürden + und - (Lautstärke) und Mittelklick (Pause / Rufannahme) incl. Mikrofon an der Fernbedienung zu überwinden - das haben alle Fremdanbieter.

Der Rest ist reine Signalsteuerung (z.B. der Doppelklick auf + springt zum nächsten Lied) das können alle und das wird auch von Apples Endgeräten ausgewertet und verarbeitet.

So weit so gut - dann steht einem Fremdkopfhörer ja theoretisch nichts mehr im Weg. DANKE für die Wortmeldungen und die Erhellung der dunklen Stellen im technischen Bereich.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.