Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative für Photoshop Bridge

Alternative für Photoshop Bridge

Turbo
Turbo11.10.1922:19
Hallo Bildbearbeiter und Fotografen ,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Seit der Umstellung auf Catalina funktioniert nun mein altes PS nicht mehr und ich bin auf Affinity Photo umgestiegen. Was allerdings extrem fehlt, ist die Bridge von PS, um mal mehrer Fotos in der Vorschau zu betrachten.
Kennt ihr eine Alternative zur Bridge, die auf Catalina läuft? Ich habe mal Raw Therapee getestet, das ist mir aber zu unübersichtlich und zu kompliziert. Im Prinzip reicht wirklich ein Bildbetrachter. Der Raw-Konverter ist ja in Affinity Photo mit drin.
Das AFP keine "Bridge" hat, wundert mich schon!

Also - her mit euren Vorschlägen
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

maculi
maculi11.10.1922:39
Der gute alte GraphicConverter könnte was sein
+1
Papierlos11.10.1922:41
Wie wäre es mit Adobe Bridge? Das darf doch kostenlos genutzt werden?! Lightroom kann nach Ablauf der Testphase auch als Bildbetrachter weiter genutzt werden. Hoffentlich noch aktuell:
Ansonsten z.B. XnViewMP, auch kostenlos.
0
Turbo
Turbo11.10.1922:46
Die Bridge von Adobe gibt es auch als Standalone?? Dachte die gibt es nur mit Photoshop?
Lightroom und XnViewMP schaue ich mir mal an - danke bis dahin.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Accelerator
Accelerator11.10.1922:58
maculi
Der gute alte GraphicConverter könnte was sein

Exakt.
Und noch viel besser als der gute alte ist der gute neue in Version 11! 👍🏻
Diese Software ist jeden Cent wert.
+1
Turbo
Turbo11.10.1923:05
Schade, die Bridge lässt sich nicht laden auf der Adobe seite

Der GraphicConverter ist viel zu teuer, um damit nur Bilder in der Vorschau zu sehen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Papierlos11.10.1923:09
Ging bei mir gerade sofort. Ich habe das mal vor einem Jahr ausprobiert. Nach dem Testzeitraum konnte ich die Software tatsächlich weiter nutzen. Adobe ist nichts für mich, aber wenn du es gewohnt bist und magst, warum nicht? Der Raw Converter funktioniert natürlich nicht.
Turbo
Schade, die Bridge lässt sich nicht laden auf der Adobe seite
0
Turbo
Turbo11.10.1923:20
Ja, jetzt geht der DL der Bridge bei mir auch.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo11.10.1923:46
Das mit der Bridge war der perfekte Hinweis! Danke euch! So kann ich wieder klasse arbeiten!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.