Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alter iMac im Target Disk Mode, wie darauf zugreifen?

Alter iMac im Target Disk Mode, wie darauf zugreifen?

beanchen03.03.2008:43
Ich habe einen alten iMac im Target Disk Mode. Natürlich hat der auch noch FireWire 800 Anschlüsse. Was mir fehlt ist ein geeigneter Mac um darauf zugreifen zu können. Zur Verfügung stehen iMac mit Thunderbolt und MacBookPro mit USB-C. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten oder geht das schlicht nicht? Im Netz gefunden hab ich immer nur Anleitungen, wie man neue Macs ohne FireWire in den Target Disk Mode bringt aber das will ich ja gar nicht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.03.2009:02
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beanchen03.03.2009:10
Prinzipiell sollte das funktionieren. Hat du so einen Adapter und hast du es getestet?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Jaguar1
Jaguar103.03.2009:17
Nein und nein. Ich habe noch das gefunden, kann allerdings auch nach dem dritten mal lesen nicht heuraus lesen ob es geht oder nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beanchen03.03.2010:02
Doch, das hilft mir weiter, danke! Die andere Richtung, Thunderbolt-Mac im TDM und vom Firewire Mac darauf zugreifen, kann gar nicht gehen, brauche ich aber auch nicht. Deswegen klärt der Artikel meine Frage.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Kodo167003.03.2011:16
...man könnte jetzt, halb-OT, etwas Bissiges über ach so konsequent und innovativ abgeschnittene alte Zöpfe anmerken. Man ist jedenfalls mit einem Bündel verschiedener Kabel in Notfällen gern gefragter Ansprechpartner, und der alte Mini hält großzügig seine Anschlussleiste hin.
0
Jaguar1
Jaguar103.03.2011:32
Kann man aber auch einfach lassen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kodo167003.03.2016:23
😇
0
feel_x03.03.2016:46
Habe zwei solche Adapter und es funktioniert problemlos zwischen altem und neuem Mac.. und auch zwischen zwei neuen Macs

Es geht sogar kaskadierend mit zwei Adaptern und dem Macbook Pro:
USB C- auf Thunderbolt-Adapter und dann Thunderbolt- auf Firewire 800-Adapter.
0
feel_x03.03.2016:48
In dem Artikel ist beschrieben, dass folgendes nicht funktioniert:
NEUEN Mac in den Target-Mode versetzen und dann mit dem ALTEN Mac auf den neuen zugreifen.
Das klappt nicht. Anders herum kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.