Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alten Epson Scanner mit macOS Ventura und "Digitale Bilder" zum Laufen bringen > Nachtrag und Aktualisierung

Alten Epson Scanner mit macOS Ventura und "Digitale Bilder" zum Laufen bringen > Nachtrag und Aktualisierung

emhamac
emhamac01.02.2410:32
Hallo Leute,
ich hatte hier letzten August einen Faden eröffnet, weil ich Hilfe brauchte meinen alten Epson Perfection 3490 zum Laufen zu bringen. Ich hatte mir einen neuen Mac mini (Ventura) gekauft und dieser funktionierte über "Digitale Bilder" nicht mit dem Scanner.
Nun habe ich mich noch einmal mit dem Problem beschäftigt und es hinbekommen. Dazu habe ich aktuell die Treiber epson645146.dmg und ESICA_5.8.23.dmg installiert. Erst funktionierte es wieder nicht, dann aber doch.
Voraussetzung ist, man muss erst "Digitale Bilder" starten und danach den Scanner einschalten.
Diese Info soll anderen Leuten helfen, die das selbe Problem haben.
Da mein Faden vom August 2023 zu alt ist, konnte ich die Info dort nicht mehr anfügen.
+3

Kommentare

turbod01.02.2411:21
VueScan?
0
emhamac
emhamac01.02.2411:38
Scanner läuft mit "Digitale Builder", Vuescan nicht nötig.
Vuescann wurde im August ausgiebig behandelt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.