Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alte airport Express Internet über WLAN an LAN weitergeben

Alte airport Express Internet über WLAN an LAN weitergeben

Aurorix28.02.1422:27
Hallo,

Hoffe ihr könnt helfen oder habt eine Idee:
Mein av Receiver hat einen LAN Eingang welchen ich nutzen will für seine APP und Internet Radio.

Nur leider komme ich nicht mit einem Kabel an den Receiver ran.

Ich hab noch eine alte airport express. Die die auch den line out,USB und einen LAN Anschluss hat.

Nun die Frage: kann ich diese airport Express irgendwie so einrichten, dass diese das Internet über WLAN bekommt und dann meinen AV Receiver über LAN mit dem Internet versorgt?

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank!

Grüße
Auro
0

Kommentare

Arne 228.02.1423:17
Mit der a/b/g Version habe ich genau dies bereits gemacht. Einfach in dem Dienstprogramm die Zugangsdaten zum WLAN eintragen und das Netzwerk als Bridge einstellen.
0
FloMac01.03.1408:32
Jep, funktioniert 1a. Alternativ kannst Du auch einen billigen Stromkabel Adapter für Ethernet nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.