Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte Sierra TM Backups unter High Sierra nicht nutzbar

Alte Sierra TM Backups unter High Sierra nicht nutzbar

HuHaHanZ
HuHaHanZ23.10.1712:50
Hallo,

ich kann auf dem neuen iMac meine alten TM Backups (Sierra) nicht öffnen, es werden keine angezeigt. Neue kann ich auf der gleichen Platte ohne Probleme anlegen. Wie komme ich den nun an die alten ran?
0

Kommentare

rene204
rene20423.10.1713:23
... "ich kann auf dem neuen iMac meine alten TM Backups (Sierra) nicht öffnen"...

tja, und dann... welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben...

muss mal meine Glaskugel befragen.... moment....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ23.10.1713:44
Ok, also es wird kein Fehler angezeigt, es ist einfach nichts zu sehen. Versuche ich das ganze über den Migrationsassistenten geht das ganze bis zur Konfiguration dann kommt die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist und es es kommt der Anmeldebildschirm.
0
rene204
rene20423.10.1713:58
Hast Du ein Passwort gesetzt (falls ja, bitte beachten ggf. ist z und y vertauscht).
Ist das TM-Laufwerk per Netzwerk angebunden oder eine USB-Festplatte? Falls per Netzwerk (TimCapsule?) angebunden, siehst Du erst einmal nichts, sondern es wird nur ein Laufwerk im Finder eingebunden.. (TimeMachine-Backups) darin solltest Du dann Dein bisheriges Systemlaufwerk (falls gesichert) sehen können.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ23.10.1714:08
Es handelt sich um ein USB Laufwerk, kein Passwort. Das TM Laufwerk sehe ich, auch das dort Platz belegt ist, aber keinen Inhalt. Gehe ich im Finder auf das TM Laufwerk sind dort Ordner mit dem jeweiligen Datum der Sicherung, aber die meisten sind leer und die mit Inhalt beinhalten nicht alles was eigentlich was eigentlich in der Sicherung drin sein sollte.
0
rene204
rene20423.10.1714:19
Dann bin ich raus, da kann ich Dir keinen Tipp geben, ausser mit einem früheren (anderen Mac?) OS zu schauen, ob denn die Daten überhaupt auf der HDD vorhanden sind...
Ggf. hat Sierra ja bisher unvollständig gesichert oder Du hattest bestimmte Dateien/Verzeichnisse in den Optionen von TM von der Sicherung ausgeschlossen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ23.10.1714:24
Ja da waren Verzeichnisse ausgeschlossen, aber nicht so wie es sich jetzt darstellt. Naja, Glücklicherweise habe ich mich nur beim System auf TM verlassen und alle Daten nochmals gesichert. Schon komisch, auf der TM Platte (1TB) sind über 680GB belegt mit Backups.
Dann nehme ich halt die anderen Backups zur Wiederherstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.