Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte Schrift (Maverick) wiederherstellen

Alte Schrift (Maverick) wiederherstellen

Marcel Molin
Marcel Molin27.10.1409:19
hier gibts nee kleine App - funktioniert sehr gut - welche die Schrift von Maverick auf Yosemite bringt.
Lucida Grande Yosemite.app downloaden ausführen neu starten.

Link: https://github.com/schreiberstein/lucidagrandeyosemite
0

Kommentare

vismed.
vismed.27.10.1409:52
Da wäre ich aber ganz schön vorsichtig. Das kann mit Sicherheit zu Problemen führen, wenn man die Systemschrift ändert ...
0
matt.ludwig27.10.1409:54
Danke fürs Teilen.
Sieht meiner Meinung nach grausam aus
0
Marcel Molin
Marcel Molin27.10.1410:05
hab das seit ca. 1 Woche am laufen und kann noch nichts negative dazu sagen - klar das Aussehen ist Geschmacksache, muss jeder selbst entscheiden.
0
wingwing
wingwing27.10.1410:11
Aha - an welche Art von Problemen denkst du?

... es wurde schon mehrfach davon berichtet, die Schriftart wechseln zu können. DAS sollte kein "echtes" Problem mit sich bringen - JEDOCH bei unbekannten Tools sollte man vorsichtig sein


uepsilon
Da wäre ich aber ganz schön vorsichtig. Das kann mit Sicherheit zu Problemen führen, wenn man die Systemschrift ändert ...
0
Marcel Molin
Marcel Molin27.10.1410:35
bin immer Vorsichtig - hab natürlich Ersatzbetriebssystem auf ext. Thunderboltplatte liegen - oder gibts noch jemanden, der das ohne Absicherung und doppelten Boden macht ??? ja die Klingonen, aber die stehen ja auf Ärger.
0
vismed.
vismed.27.10.1410:41
Dann ist ja gut
Marcel Molin
bin immer Vorsichtig - hab natürlich Ersatzbetriebssystem auf ext. Thunderboltplatte liegen - oder gibts noch jemanden, der das ohne Absicherung und doppelten Boden macht ??? ja die Klingonen, aber die stehen ja auf Ärger.
0
Marcel Molin
Marcel Molin27.10.1410:48
und mein Nachbar - mindestens 1x die Woche, liegt aber glaube ich eher an Win8 - da jetzt klingelts - das wird er sein - rette sich wer kann.
Beam me up scotty - ohha das bin ich ja selbst.
0
wingwing
wingwing27.10.1415:27
... man(n) man(n) man(n) - hier wird eine Systemschriftart verstellt - das geht auch selbst per Terminal (wie bei quasi jedem Linux/Unix - und Apple's OS X ist ein UNIX) - mehr nicht!

Vorsicht ist ja in Ordnung - und so etwas muss ja auch nicht "jeder" selbst machen können/wollen/... - Panikmache ist aber übertrieben.

.
0
mac_hh
mac_hh27.10.1415:45
Blöde Frage vor dem Testeinsatz: wie bekommt man das ggfs. wieder zurückgestellt - also sozusagen ein Undo?
0
Marcel Molin
Marcel Molin27.10.1418:32
soviel ich das verstanden habe - einfach app löschen. Ich teste es mal und sag dann bescheid - und an Probleme denke ich gar nicht, hab eh schon genug, als ich mich heute Vormittag selber weg gebeamt hab - der Nachbar denkt sicher ich kann ihn nicht leiden - so ein Schelm.
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1409:43
Achtung dies ist keine Panikmache aber löscht die App - hatte gerade im Appstore mit Updates Schwierigkeiten - nur lauter Quadrate mit x drin - nach löschen der App alles wieder normal - App einfach auf den Papierkorb ziehen und neu starten. Das ich Depp auch so eine Spielerei installiert habe - ohne Brille sah man ja eh fast keinen Unterschied.
0
vismed.
vismed.29.10.1410:01
Wie war das mit Panikmache? ...
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1410:46
hab nie was von Panikmache gesagt - war ja auch in nicht mal 1 Minute behoben. Da gibts ganz andere Sachen, die einem mehr zu schaffen machen zB. warum will meine Freundin zu Weihnachten schon wieder in die Karibik fliegen - schlimmer noch - wo nehme ich das Geld her, unterm Sofa ist keins mehr versteckt ???
0
bmonno29.10.1411:31
Ich habe keinerlei Probleme in der AppStore App. Alles wird vernünftig dargestellt (Einkäufe, Updates ...), keinerlei Quadrate zu sehen. Das Programm lucidagrandeyosemite Version 1.2 scheint nicht alleiniger Verursacher des Problems von Marcel Molin zu sein.

Ich werde die alte Systemschrift weiter testen.
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1412:02
habe auch nicht weiter nachgeforscht - sah auch keinen Vorteil hier. Wie gesagt es ist Geschmacksache und ob ich den (Geschmack) überhaupt habe, na ja ich weiss nicht so recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.