Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alte FritzBox als Repeater verwendet - LAN-Anschluss funktioniert nicht !

Alte FritzBox als Repeater verwendet - LAN-Anschluss funktioniert nicht !

RyHoRuK08.12.1813:29
Ich habe eine neue FritzBox 7590 und an dieser einen Repeater 310 von AVM und dachte ich könnte meine alte 7390 auch als Repeater verwenden. Ich habe alles soweit konfiguriert, dann an der 7590 die 7390 als Repeater dran hängt. Ich habe jedem WLAN einen eigenen Namen gegeben.
7590 2,4GHz = Name1
7590 5GHz = Name1 5GHz
310 = Name1 Repeater
7390 2,4GHz = Name1 Repeater II
7390 5GHz = Name1 Repeater II 5GHz
nun kann ich mich mit allen per WLAN verbinden und bekomme eine Internetverbindung.

Was ich nun möchte und was nicht funktioniert ist folgendes. Ich wollte meinen Mac mini mit einem LAN-Kabel mit der 7390 verbinden. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann bei ausgeschaltetem WLAN alle Heimnetz-Geräte sehen und erreichen. Kann mich also auf der 7390, dem 310er und der 7590 einloggen. Leider kann ich aber keine Internetseite damit erreichen.
Nur wenn die LAN-Verbindung gekappt und eine WLAN-Verbindung existiert komme ich ins Internet.
Was mache ich falsch?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac08.12.1813:41
das Wlan des Repeaters müsste doch jeweils den WLan-Namen der 1. Fritzbox haben, meine ich. Hier bei mir als Mesh haben dann sogar 2,4 und 5 ghz identische Namen.
0
RyHoRuK08.12.1813:42
Der Fehler saß vor der Tastatur

Ich habe am Mac mini die EthernetEinstellungen mal unter "Weitere Optionen" angeschaut und siehe da, da standen 2 DNS-Server drin. Keine Ahnung wie die da reingekommen sind, aber nachdem diese beiden gelöscht waren geht nun alles wie gewollt
0
RyHoRuK08.12.1813:43
WollesMac
das Wlan des Repeaters müsste doch jeweils den WLan-Namen der 1. Fritzbox haben, meine ich. Hier bei mir als Mesh haben dann sogar 2,4 und 5 ghz identische Namen.

Du kannst beliebige Namen vergeben. Ich habe lieber für jedes Gerät und jede Frequenz einen eigenen Namen, damit ich weiss womit ich Verbunden bin und wie
0
WollesMac
WollesMac08.12.1813:51
Und dann ist bei mir die am DSl hängende Fritzbox in den Netzwerkeinstellungen (Einstellungsbereich: Heimnetz, Netzwerk) als Internet-Router „markiert“.
Vlt. Hilft dir das ja weiter.

Unabhängig davon habe ich irgendwann mal was von Gerätekombinationen hinsichtlich zweier Fritzboxen gelesen. Finde ich nur grad nicht. Ggf. Ist Deine Kombi nicht kompatibel
0
WollesMac
WollesMac08.12.1813:52
Oh Seiten nicht aktualisiert, sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.