Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Alles in Allem...

Alles in Allem...

nexusle
nexusle06.01.0423:22
...finde ich die MWSF in diesem Jahr nicht so prall!! Man soll ja Gerüchten nicht allzuviel Glauben schenken, aber nach den ganzen Gerüchten der letzten Zeit, hätte ich schon etwas mehr erwartet. Es war interessant, wie Steve Jobs knapp 2 Stunden Keynote füllen konnte. Dabei ist NATÜRLICH niemandem aufgefallen, daß er das Thema "GarageBand", zweifelslos ein sehr nützliches Programm, künstlich in die Länge zog. Erwartet hätte ich schon mehr neue Innovationen von Apple, ein Safari Update z.B., daß endlich korrekt mit "CGI" funktioniert (ja, ein von mir benutztes Chat-CGI wird statt angezeigt, heruntergeladen. Macht Sinn, oder???), ein Update für iTunes hätte auch mehr Müdigkeit verhindert und ein HTML Editor ähnlich GoLive wäre doch nun wirklich mal eine runde Sache gewesen.

Noch ein Wort zu "GarageBand": Man hätte, statt eines neuen Programms, das alles, im Rahmen eines Major Updates, in "Soundtrack" verpacken können.

Ich will aber nicht nur nörgeln, sondern auch Lob verteilen. Die restlichen iLife Updates hören sich vielversprechend an. Ich warte auf die ersten Reviews und werden dann über den Kauf nachdenken.


Alles in Allem, weiter so Apple... Ach ja und Steve! ruh' Dich nicht auf Deinen Lorbeeren vom ITMS aus. Der Trend kann schnell vorbei sein!!
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

Werdan06.01.0423:24
Ich habe mehr erwartet, aber vielleicht kann Steve auch nicht mehr alle Erwartungen erfüllen. Was da im Vorfeld der Keynote an Gerüchten in der Gegend herumschwirrte … Vielleicht setzt Apple zu stark auf Musik.
0
Pinguin06.01.0423:26
Woh gesprochen, nexusle,
aber für Leute wie ich ist GarageBand durchaus nützlich, da ich mit meiner Band dann aufnahmen machen kann und den ganzen Mist auch abmischen kann, was sonst seeeehr teuer würde...
wie du sagst, warten wir ab, wie die ersten reviews aussehen, und denken dann weiter!
0
nexusle
nexusle06.01.0423:33
@Pinguin

Naja, wie gesagt, hätte man einfach in "Soundtrack" integriern können... Hätte ein Programm eingespart. Die Frage ist nur, über was hätte Steve Jobs dann so lange geredet???
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
lillylissy06.01.0423:35
Alles in allem... wohl eher enttäuschend würde ich sagen!
- Apple Cinema Displays?
- Apple Works-Nachfolger?
- Neuer iMac?
- Safari-Update?
- Apple Pro Speaker-Nachfolger?
- Schnellere G5?
u.s.w.
Naja, harren wir der Dinge die da sicher noch kommen!;-)
0
nexusle
nexusle06.01.0423:39
ja, kommen sollten wenn Apple weiterhin ernstgenommen werden will.
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Dr.T.R.Olly06.01.0423:40
naja aber wo bleibt:

- iWorks?
- iWrite?
- iMouse - neue Maus? - mehr Tasten - Scrollrad?
- iBox?
- Safari 2.0?
- iChat4PC?
- Safari4PC?
- neue G5? 980er PPC???
- neue Powerbooks? mit 970er?

wo... wo... wann ... wie teuer ...?

dafür gibt es jetzt endlich Xgrid !!!

[url]ftp://ftp.apple.com/developer/Tool_Chest/Xgrid1.0.dmg.bin[/url]

habs schon installiert ... gleich mal mit meinem zweiten G4 testen ... hehehe ...
0
Der Lügner
Der Lügner06.01.0423:42
Also Displays hätte och mir schon gewünscht, nicht dass die alten schlecht sind, aber nach 3 Jahren wär ein Design-Wechsel bei einer auf Design wertlegenden Firma fällig ...

Und Garageband hätte man nicht so dehnen brauchen, nach der ersten Aufnahme hatte doch jeder kapiert, wies geht ...

Naja, bleibt die DevExpo mit dem fifth major upgrade ...
0
mac128kb06.01.0423:47
Hab ich da was falsch verstanden? Oder spracher von Februar Japan und März Europa? Ich hab den Eindruck da kommt was nach, nachdem letztes Jahr Japan und Europa nicht wichtig waren? zzz
0
Andreas06.01.0423:50
Dr.T.R.Olly

Um mich 'mal wieder unbeliebt zu machen:

Safari 1.2 ~ OmniWeb 4.5
Safari 2.0 ~ OmniWeb 5
0
nexusle
nexusle06.01.0423:50
@mac128kb

was soll'n da nachkommen??? hab ich was verpasst?
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen06.01.0423:54
mal ehrlich, LasVegas wäre, aus Sicht der Consumerseite (nicht unbedingt die Serverkäufer!?) der angemessenere Ort für die Keynote-Show gewesen! Viel gerede um Apps die an sich nur wenige brauchen (GarageBand), viel Selbstbeweihräucherung (naja, ist halt Geburtstag) und wenige Verbesserungen denen ich glauben schenken kann (iPhoto und schneller? wär ja mal was, glaub ich aber lieber an den Osterhasen!)... die Consumer sind da wohl irgendwie auf der Strecke geblieben, mal vom hierzulande sicherlich 300 € kostenden iPodMini abgesehen.

bin doch recht enttäuscht....

na, mal schauen was das Jahr so bringen wird

Grüße vom,
Sven_auf_reisen

P.S. Es beschweren sich hier öfter Leute über den Ton im Forum - seid froh das Ihr nicht in MacTechNews-iChat-Room wart... gelinde gesagt kam ich mir öfter vor wie bei Heise-Live! Schade an sich, aber das erklärt zumindest viele Äusserungen hier
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Ism4706.01.0423:54
ich persönlich finde man hätte eher mal APPLE WORKS updaten sollen bevor bevor man sich in eine neue Spate der Musik Produktion reinhängt!
Nach dem Steve vorher (nach der vorstellung von Office2004) sagte für Ilife 04 brauchen sie kein Office mehr dachte ich wirklich jetzt kommt sowas wie Iwrite aber nixxxxxxxxxxx war drin
0
lillylissy07.01.0400:02
"MS Office für den Rest Ihres Lebens!"
Klingt irgendwie wie eine Drohung!
0
nexusle
nexusle07.01.0400:07
lillylissy

Drohungen kenne wir doch von MS
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
tony montana07.01.0400:22
..... da haette ich besser mit meiner frau GZSZ geschaut8-)
0
oliver
oliver07.01.0400:43
so langsam glaube ich, dass apple wieder eine, wie auch immer geartete, vereinbarung mit microsoft hat, kein eigenes office rauszubringen bzw. apple works nicht großartig weiter zu pushen.

alles nach dem motto: wir machen euch weiter ein zur windows-welt kompatibles office und ihr uns dafür keine konkurrenz. da apple vom digital lifestyle wiederum wesentlich mehr ahnung hat als M$, halte ich das (wenn es denn so ist) auch für eine gute entscheidung. lieber sich auf wenige, dafür gute software konzentrieren, als auf allen hochzeiten zu tanzen und nichts richtig auf die beine zu bekommen.

die ausnahme keynote ist zwar ein einwand, aber bei näherem hinsehen auch keiner mehr: powerpoint für mac war schon immer ein krampf und M$ offenbar keine lust, daran was zu ändern. da eine präsentation wiederum viel mit multimedia (also apple-spezialgebiet) zusammenhängt, war das nur ein logischer schritt, der M$ nicht allzu weh tun dürfte.

und noch was zur keynote an sich: was habt ihr denn erwartet? irgendwie war doch schon alles wochenlang im netz durchgekaut und jetzt beschweren sich die fanatiker (ich zähle mich eher zu den gemäßigten, noch apple-kritikfähigen, aber das nur nebenbei ), dass es nischt neues gab?
sher lustich. das erinnert mich an die blicke von kindern, die anfang dezember die weihnachtsgeschenke der eltern an sie im schlafzimmer auf dem schrank entdecken und dann heiligabend zur bescherung eine lange nase ziehen, dass sie genau diese geschenke und nichts anderes bekommen.
vor der nächsten keynote einfach keine gerüchte lesen, dann wird die auch wieder spannend!

in diesem sinne, keep smiling...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB07.01.0401:05
oliver sehe ich genauso, soviele gerüchte die gestreut wurden, die konnte apple ja nicht alle befriedigen. ein paar weniger und wir hätten nur die vorhersage was kommen wird. softwareupdates wird es geben, sobald diese vorzeigbar sind, von überstürzten ankündigungen halte ich auch nicht viel.
0
mac128kb07.01.0422:13
nexusle Dur fragst was noch kommen soll, na jam der 20. ist ein Geburtstag, der 16. ist gefallen, japan war 03 nicht wichtig ebenso europa, und jetzt kommt japan wie gewohnt im februar und europa ist in paris dran im herbst, warum sagt steve dann märz für europa ??
Der Server ist im februar lieferbar, also kann man dann doch die nächste Hardware ankündigen die dann wieder 6 Wochen später verfügbr ist - ODER NICHT ?? Schließlich haben wir 20 Jahre Macintosh.

Da fällt mir ein
"I love my Mac 128 KB mit 64 KB Rom und 400KB Floppy Disk"
Der hat damals nur ein DIN A4 Blatt Stellfläche, samt Tastatur, auf meinem Schreibtisch gebraucht. Der Bildschirm hatte 9" und ich hatte in der Breite das A4 Blatt drauf und ein PageDown brachte mich auf die zweite Hälfte des Textes. Nur gut, daß ich mit MacWrite angefangen habe, kennt das noch jemand, und nicht mit Word. HiHi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.