Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Tricks in sachen optik

Alle Tricks in sachen optik

Shitta
Shitta12.02.0514:15
Hallo,

bitte schreibt hier alle tricks rein um an der darstellung etwas zu ändern, solche sachen wie hier z.B.

Danke,
der Beginner
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.12.02.0514:25
dieses Angaben vergrößern geht auch beim Adressbuch.

- Exposé mit Shift

- Disctop animiert den CD-Einschub
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0514:26
Was meinst du mit "Darstellung"? Wie man einen Hintergrund erstellt? Oder die Veränderung von icons, etc? Gucke mal in der Forumssuche, hatten wir gerade erst wieder...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mila
Mila12.02.0514:35


Ein Hinweis: Das Gefrickel am System führt zur Verlangsamung und zu späteren Foreneinträgen wie "Nach Update geht gar nichts mehr!!! HILFE!"

Trotzdem viel Spaß

0
Mila
Mila12.02.0514:42
Fürs Dock gibt es Transparent Dock
0
macster
macster12.02.0515:12
0
Parzi
Parzi12.02.0516:00
0
Shitta
Shitta13.02.0522:32
Noch eine Frage...
Wie kann ich Mein Festplatten - Objekte auf dem Schreibtisch so darstellen dass man den freien-, und gebrauchten Speicherplatz unten sieht? Hab alles probiert!!

THX
0
sonorman
sonorman13.02.0522:42
Infos dazu auch in diesem Thread @@

Oder auch mal diese tolle Funktion nutzen @@
0
Shitta
Shitta13.02.0523:20
sonorman
Infos dazu auch in diesem Thread @@

Oder auch mal diese tolle Funktion nutzen @@

Wie heisst das Programm... ? Lad immer nur solche scheisse runter....
0
sonorman
sonorman13.02.0523:43
Shitta

Hm? Steht doch in dem Thread. ShapeShifter.
Hat auch macster hier schon verlinkt, nur leider ohne jeglichen Kommentar.

Ein bisschen selber lesen kann nicht schaden.
0
Shitta
Shitta13.02.0523:52
Don Quijote
FInder/Darstellungsoptionen/Objektinfos anzeigen ét voilà.

Tip Top... frage beantwortet!! Ein wenig näher an meinem persönlichem Desktop

danke
0
Shitta
Shitta14.02.0500:17
hab mir denn shapeshifter runtergeladen... + 1 Thema, muss ich den bezahlen? Bis jetzt stand noch nichts...!
0
macster
macster14.02.0502:12
Shitta
hab mir denn shapeshifter runtergeladen... + 1 Thema, muss ich den bezahlen? Bis jetzt stand noch nichts...!

Für die Themes musst du nichts zahlen!

Die Demo Version läuft 15 Tage, wenn Du SS danach weiterhin benutzen willst sind 20 $ fällig...oder was anderes:-y

Hier gibt es noch weitere Themes
0
kawi
kawi14.02.0502:20
Mila
[b]Ein Hinweis: Das Gefrickel am System führt zur Verlangsamung und zu späteren Foreneinträgen wie "Nach Update geht gar nichts mehr!!! HILFE!"
Trotzdem viel Spaß[b]

0
ThomasR.14.02.0502:45
kawi
Du unterstellst Allen, die Probleme nach einem Update haben, Gefrickel
an ihrem System ?


Unter Frickeln am System verstehe ich aber was anderes
0
kawi
kawi14.02.0503:22
Nein unterstelle ich nicht, ich habe nur weiter oben den Beitrag von Mila zitiert.
Aber ja, ich traue jemanden zu sein system zu zerschießen, der schon Hacks und GUI Änderungen vornimmt, noch bevor er sich mit dem System überhaupt auseinandergesetzt und z.B. die Darstellungsoptionen entdeckt hat.

Ich ahne schon, nächstes kommt der Drang etwas "optimieren" zu wollen und dank vieler sinnbefreiter Onyx, Xupport oder Cocktail Empfehlungen in diversen Foren und Seiten, wird dann mal eben ohne erkennbaren Grund und Notwendigkeit mit der gesamten Palette übers System geschruppt. Klickt sich ja so, leicht.
Also vielleicht mal alle .ds_store Dateien wegschmeißen, oder völlig unsinnigerweise mitten im Betrieb ein Prebinding auslösen, klick klick ... kann ja nix schaden (sagen zumindest immer "alle") ... und in 4 Wochen ist das System ruiniert Aber das neuinstallieren ist man ja vom Vorgängersystem gewohnt (von da hat man sich auch die ganzen Spielereien angewöhnt) *ähem

Das Ganze 2-3 mal und nach ein paar Monaten realisiert man dann, das man kein Windows vor sich hat und das system am allerbesten so läuft wie es läuft. Untouched. 24h/d ; 7d/w ; 12m/y



P.S. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das dieser leicht ironisch bis sarkastische Text jetzt nicht auf Shitta abzielt, bevor sich noch jemand auf die Füße getreten fühlt, aber genau das ist es, was ich in diversen Foren seit Jahren Tag für Tag beobachte und dokumentiert sehe
0
sonorman
sonorman14.02.0510:54
kawi

Ich stimme Deinem Beitrag zu. Das Problem ist nur, dass meistens die Threads, in denen so etwas diskutiert wird, nicht aufmerksam genug gelesen werden. Dieser Thread ist ein Beispiel dafür.

Davon abgesehen muss ich zumindest ShapeShifter ein wenig in Schutz nehmen. Wie ich mehrfach erwähnt habe, ist dies die einzige "Tuning"-Software, der ich nach einigem Experimentieren recht gut vertraue. Es hat zum Beispiel die löbliche Angewohnheit, nach einem einem Betriebssystem Update, wie gerade geschehen, ein Hinweisfenster zu öffnen, dass nach dem Update aus Sicherheitsgründen der Standard Aqua Theme wieder hergestellt wurde. Man kann dann im Programm entweder upgedatete Themes runterladen, oder sein Lieblings-Theme im Programm per Preview testen und wieder aktivieren.

Was die Themes selbst angeht ist das natürlich absolute Geschmacksache. Von den paar Dutzend Themes, die ich bisher gesehen habe, gibt es gerade mal zwei, die mir einigermaßen gefallen und die Dezent aber dennoch schön anzusehen sind. Die allermeisten sind mir viel zu spacig. Aber noch mal: Jedem das Seine!
0
Andi
Andi14.02.0511:59
Wieso sollten Systeme langsamer werden wenn nur die Optik verändert wird?

Ob sich nun der Fortschrittsblaken in grün oder grau anstatt in blau dreht oder ob die drei Buttons links oben im Finderfenster nicht bunt sondern weiss oder nur grün sind... Das ist dem System respektive der Systemleistung völlig egal.

Das Hauptproblem an solchen "Verschönerern" ist das die Rechte verändert werden können. Das sollte sich aber easy und bekanntlicher Weise wieder ratz fatz reparieren lassen.
„möp!“
0
Shitta
Shitta23.02.0517:47
Bitte postet mal n paar Links wo man tolle Icons findet. Kenn nur die üblichen: www.resexcellence.com
Und wie kann ich wie zu Mac OS 8.6 Zeiten die Icons wie das Bild nach dem öffnen darstellen? So wie im Bild (hab ich von meinem alten iMac DV)...

THX-A-LOT
0
MacMark
MacMark23.02.0518:25
kawi

Aber ja, ich traue jemanden zu sein system zu zerschießen, der schon Hacks und GUI Änderungen vornimmt, noch bevor er sich mit dem System überhaupt auseinandergesetzt und z.B. die Darstellungsoptionen entdeckt hat.

Ich ahne schon, nächstes kommt der Drang etwas "optimieren" zu wollen und dank vieler sinnbefreiter Onyx, Xupport oder Cocktail Empfehlungen in diversen Foren und Seiten, wird dann mal eben ohne erkennbaren Grund und Notwendigkeit mit der gesamten Palette übers System geschruppt. Klickt sich ja so, leicht.
Also vielleicht mal alle .ds_store Dateien wegschmeißen, oder völlig unsinnigerweise mitten im Betrieb ein Prebinding auslösen, klick klick ... kann ja nix schaden (sagen zumindest immer "alle") ... und in 4 Wochen ist das System ruiniert Aber das neuinstallieren ist man ja vom Vorgängersystem gewohnt (von da hat man sich auch die ganzen Spielereien angewöhnt) *ähem

Das Ganze 2-3 mal und nach ein paar Monaten realisiert man dann, das man kein Windows vor sich hat und das system am allerbesten so läuft wie es läuft. Untouched. 24h/d ; 7d/w ; 12m/y
)

Genau so ist es. Also liebe User laßt den Quatsch!
realmacmark.de/osx.html
„@macmark_de“
0
ThomasR.23.02.0518:31
Och, wie schade
0
Shitta
Shitta23.02.0518:34
Ich brauch Links !!!! (sick)
0
ThomasR.23.02.0518:42
Links sind ab sofort gebührenpflichtig, erst einmal sollst Du Dich mit Deinem OS X System vertraut machen
0
Shitta
Shitta23.02.0518:48


BOOHAHAHAHA
0
ThomasR.23.02.0518:53
Wäre eine Möglichkeit Wenn auch nur eine Kleine
0
Shitta
Shitta23.02.0518:55
Komm bring mal n paar Links... weisst du mir Mac - Brüder müssen zusammenhalten und so !!!!!!!!!!
0
ThomasR.23.02.0518:58
Bin noch am Sammeln
Die grosse Link Seite kommt dann so im Juni ( vielleicht auch Mai )
Wenn alle Tausend geschafft sind

Geduld Geduld bis dahin
0
Shitta
Shitta23.02.0519:10
okeee, dann muss ich mich wohl damit abfinden
0
axl
axl23.02.0519:11
*Sarkasmus an*
Die kleinen blauen Boppel in den Beiträgen sind Links.
*Sarkasmus aus*
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Don Quijote13.02.0523:45
FInder/Darstellungsoptionen/Objektinfos anzeigen ét voilà.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.