Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Internet-Verbindungen zuverlässig unterbinden

Alle Internet-Verbindungen zuverlässig unterbinden

hjg18.07.0620:49
Gibt es ein Tool, das absolut zuverlässig
a l l e Verbindungen ins Netz erst nach Eingabe eines Passworts ermöglicht.
(Alle heißt wirklich alle, inkl. Timeserver, automatischen Updates etc.)
Fragt
hjg
0

Kommentare

hjg18.07.0620:52
zu oben:
G4 MDD, 10.47
Verbindung über Vigor 2900 G
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.0620:53
Das Netzwerk deaktivieren in Systemeinstellungen?
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.0620:56
Passwortabfrage für Systemeinstellungen
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.0621:12
Also ich meine:

Time Server Abfrage in Systemeinstellungen/
Datum&Uhrzeit automatisch
und Software-Aktualisieren abhaken.

Die System-Einstellungen kann per Verwaltetem Benutzer vor Benutzung schützen
0
Serge
Serge18.07.0621:28
hmm, mit Passwort kenne ich nichts. Aber dem Vigor kann man zumindest Zeiten vorgeben, wann er ins Netz darf oder nicht. Vielleicht kann man dem Vigor auch gleich sagen, dass er nie ins Netz darf, ausser manuell. Dann muss man sich halt beim Vigor per Safari anmelden und die Verbindung da per Hand starten... das ist aber wahrscheinlich zu aufwändig...
0
DonQ
DonQ18.07.0621:54
Den Router auf Manuell verbinden stellen wie Serge Paulus schon schrieb, so muss das PPPoE über den Browser nach EIngabe des Passwortes vom Router gestartet werden, jedoch darf ich daran erinnern, das sich die Airport Karte auch mal selbständig verbindet, zu mindestens unter frühen OSX Versionen beim generellen Systemstart
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb18.07.0621:55
little snitch ist auch mein tipp.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ18.07.0621:56
Das ist natürlich auch ok.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt18.07.0623:43
Little Snitch läuft perfekt. Erst mal alles nicht erlauben,dann nach und nach erlauben, was du wirklich willst.
„Never touch a running system“
0
hjg19.07.0611:49
Der KLEINE VERRÄTER ist schon ok. Gekauft.
Aber wenn jemand mal ein Tool findet,
das sozusagen per Passwort die Funktion von
STECKER AUS DEM VIGOR ZIEHEN erfüllt –
bitte benachrichtigen.
Danke
hjg
0
Serge
Serge19.07.0612:11
Also bei meinem Vigor konnte man dem Router über telnet kommandos geben. Die telnet-Schnittstelle war zwar nicht besonders gut beschrieben, aber ich denke, ein Applescript, das die entsprechenden telnet-Befehle zum Verbindungsaufbau und Abbau an den Router gibt, wäre sicherlich machbar. Dann müsste man nur dieses Script aufrufen.
Und auch, wenn der Rechner ans Netz will um die Systemzeit zu syncronisieren, sollte der Router mit entsprechender Einstellung keine Verbindung aufbauen....
Naja, leider habe ich meinen Vigor nicht mehr in Betrieb, sonst könnte ich das mal ausprobieren.
0
Bernhard Krug18.07.0620:54
Little Snitch.
0
Bernhard Krug18.07.0620:55
_mäuschen<br>
Das Netzwerk deaktivieren in Systemeinstellungen?

Dann gehts ja gar nicht mehr, nicht mal mit Passwort
0
Bernhard Krug19.07.0612:01
hjg

Wenn Du es tatsächlich lahmlegen willst, würde ich es angehen, wie mäuschen vorschlug.

Genau: Eine Umgebung mit deaktiviertem Netzwerk anlegen und eben die Systemeinstellungen mit Passwort schützen. Die Umgebung kannst Du ja einfach im Menü ändern
(ApfelUmgebung).

Das ist es doch, oder verstehe ich Dich falsch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.