Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Browser öffnen eine bestimmte Seite nicht.

Alle Browser öffnen eine bestimmte Seite nicht.

karli11.04.1714:04
Ich habe das Problem dass alle Browser auf meinen Macs (Safari, Firefox, Opera) eine bestimmte Seite nicht öffnen.

Mit dem Windows Notebook im gleichen Netz mit dem Internet Explorer gehts problemlos.

Hat irgendwer eine Idee was es haben kann?

Danke
Karli
-1

Kommentare

michimaier11.04.1714:07
Hi Karli,
teilen kannst du die URL der entsprechende Seite nicht, oder?
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.04.1714:07
Eventuell eine falsche Eintragung in der Hosts-Datei. Kannst du prüfen mit dem Terminal:

sudo nano etc/hosts
0
karli11.04.1714:14
leider kann ich die URL nicht teilen
0
Jörg H.11.04.1714:22
Was sagt denn Windows Firefox, Opera und Chrome?
0
Quality11.04.1715:03
Ich hatte so einen Effekt auch einmal. Bei mir war die Ursache, dass ein Gerät gleich hieß wie die gewünschte URL.
„Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. (Henry Ford)“
0
mistamilla
mistamilla11.04.1715:10
Geht die Seite auf dem Windows-Laptop mit Firefox? Evtl. nutzt die Seite Microsoft-spezifische Inhalte, die nur mit IE funktionieren.
karli
...Mit dem Windows Notebook im gleichen Netz mit dem Internet Explorer gehts problemlos.
...
„ITZA GOOTZIE“
0
Chuby
Chuby11.04.1715:41
Wenn Du eine FritzBox 7490 mit 6.80 oder 6.83 hast, dann deaktiviere mal die IPV6 Unterstützung. Bei mir fing es auch mit einer Website an die ich nicht erreichen konnte. Andere kamen hinzu und schliesslich habe ich meinen Provider angerufen.
Der kannte das Problem schon und hat mittlerweile auch offiziell in Richtung Kunden reagiert und zur Deaktivierung aufgefordert.
Gruß
Chuby
0
MacRudi11.04.1716:08
Kannst die Seite ja mal auf eine andere Domain stellen (Deine) und schauen, obs einen Unterschied macht. Und den Quellcode geben bzw. die Adresse auf Deiner Domain, dann haben wir das Problem sicher schnell erkannt Es sei denn, da wird ohne Ende Firlefanz getrieben.
0
karli11.04.1716:57
Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
0
ssb
ssb11.04.1718:01
Netzwerk zuhause oder im Büro? Proxy oder nicht?
Wenn ein Proxy vor dem Internet hängt, dann probiere mal ein anderes Netz.
Manche Proxies sind von den IT-Admins einfach "faul" konfiguriert. Vielleicht fehlt ein Zertifikat oder ein CA, dass bei den Windows Rechners vorinstalliert ist. Bei mir im Büro war das so.

Ich musste da im Büro auch einiges selbst konfigurieren, weil IT-Admins in den meisten Fällen von macOS keine Ahnung haben.

Was da passiert? Proxy entschlüsselt die Verbindung, prüft den Inhalt und verschlüsselt wieder, aber natürlich mit dem Proxy-Zertifikat. Das kennt der Mac nicht und daher wird die Verbindung unterbrochen.

Ist natürlich reine Spekulation...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.