Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle 3 Affinity-Programme sind in Version 1.8 erschienen

Alle 3 Affinity-Programme sind in Version 1.8 erschienen

maculi
maculi26.02.2011:55
Nachzulesen, was die Neuerungen sind geht unter oder den App-Store (danke an MacGadget für den Hinweis).
Da stellt sich nur noch die Frage, ob es demnächst mal wieder eine Aktion gibt, alles mit 20% Rabatt anzubieten. Kommt bestimmt (irgendwann).
+7

Kommentare

rosss26.02.2012:15
Unglaublich, wie schnell die Entwicklung dort fortschreitet. Bei Adobe wären die genannten Neuerungen eine neue Ziffer vor dem Komma wert, bei Serif ist es ein .1 Update…

…aber die Programme sind weiterhin viel zu billig, weit mehr als nur preiswert.
0
maculi
maculi26.02.2012:19
ich lese gerade bei Heise das der Publisher ab sofort IDML-Dateien (InDesign Markup Language) importieren kann. Wenn die Funktion was taugt, dann dürfte das Programm damit ab sofort für wesentlich mehr Menschen interessant sein. Hat schon jemand ausprobiert, wie gut der Import ist?
0
pfank26.02.2012:34
Lassen im App Store noch auf sich warten, habe Photo und Designer von dort. Publisher ist bereits aktualisiert.
0
Sindbad26.02.2013:21
@rosss
... und deshalb habe ich inzwischen alle 3 Programme, obwohl ich nur Affinity Photo wirklich brauche.

0
jeti
jeti26.02.2013:24
Wenn der IDML-Import entsprechend gut funktioniert steht dem UpDate auf Catalina nichts im Wege.
0
Skywalker
Skywalker26.02.2016:57
rosss
…aber die Programme sind weiterhin viel zu billig, weit mehr als nur preiswert.

Na vielleicht machen sie mal ein Abo draus.
0
Papierlos26.02.2017:37
Ist zwar etwas OT, aber hier sind evtl. auch Luminar-Interessierte.
Gerade habe ich das Update auf 4.1.1 gemacht und nun lässt sich endlich auch Data Analytics in Luminar abschalten.

+3
drkhoe26.02.2017:58
Import einer idml-Datei beendet bei mir den Publisher unerwartet. Schade, aber vielleicht ein individuelles Problem bei mir.
+2
ratz-fatz
ratz-fatz26.02.2018:32
IDML Import ist nicht zuverlässig, habe mehrere Datensätze probiert. Ein sehr einfach gestricktes Layout hat funktioniert, wenn Ebenen drin sind, müht sich die App aber einen ab und muss schlussendlich manuell abgeschossen werden. Schade. Ich hoffe, dass hier nachgebessert wird, denn das ist wirklich ein Feature, mit dem das Programm auf breiter Basis durchstarten kann. Werde das im Auge behalten.
+1
rosss26.02.2019:48
Bei mir hat gleich der erste Import-Versuch eines aktuellen Projekts geklappt. 30 Seiten, 10 Ebenen, noch mehr Textformate – auf den ersten Blick alles in Ordnung.

Der wirkliche Praxis-Test steht natürlich noch aus, da kann es viele kleine Fallstricke geben.

Export als IDML aus InDesign CS6 (das kann bei CC schon anders aussehen), Import in Publisher hat auf dem cMP 5 Minuten gedauert. Kein schlechter Start.
+2
christiankr26.02.2019:52
drkhoe
Import einer idml-Datei beendet bei mir den Publisher unerwartet. Schade, aber vielleicht ein individuelles Problem bei mir.

Bei mir leider genauso ...
Wenn jemand es mal testen möchte:
Ich habe einfach eine IDML Vorlage von Saal Digital von deren Fotobüchern heruntergeladen und geöffnet. Programm beendet sich sofort.
+1
ratz-fatz
ratz-fatz26.02.2019:57
rosss
Bei mir hat gleich der erste Import-Versuch eines aktuellen Projekts geklappt. 30 Seiten, 10 Ebenen, noch mehr Textformate – auf den ersten Blick alles in Ordnung.
Glückwunsch! Eventuell lag es bei mir daran, dass die Beschriftung der Ebenen aus japanischen Schriftzeichen bestand und auch viele Verknüpfungen zu externen Daten mit japanischen Zeichen im Dateinamen vorhanden waren. Ich denke mal, das sind Härtefälle und deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Software auf jeden Fall eine weitere Beobachtung wert ist. Alles was die „Macht“ von Adobe bricht, ist ein guter Ansatz. Mittlerweile wird mir warm ums Herz, wenn ich an Quark XPress zurück denke, dem seinerzeit Adobe mit InDesign gut eingeheizt hatte. Quark hat zwischenzeitlich die Stimme des Marktes erkannt und die aktuelle Version sieht echt Klasse aus. InDesign kann deshalb aus meiner Sicht mal gut einen Tritt vors Schienbein vertragen. Das ist Wettbewerb, der für den Anwender nur gut sein kann. Finde ich.
+6
matbln27.02.2003:00
Kann der AF Publisher verknüpfte / zu verknüpfende PDF inzwischen einfach durchreichen? Oder wird nach wie vor versucht, diese umzuwandeln etc.?
0
pogo3
pogo327.02.2013:54
Aff. Photo 1.8.1 und erstes ernstes Problem - mit den NIK Plug-ins. Also: Ich hatte eine alte NIK Plugin Sammlung (alle Anwendungen) die unter 1.7 bestens funktioniert hatte, jetzt aber leider den Dienst versagt. Obwohl vorher gelb als veraltet oder so markiert, funktionierten die. Jetzt sind diese nicht mehr zu finden. Da mir diese sehr wichtig ist, und ich dachte es länge wohl an den älteren Versionen habe ich jetzt mal die Anwendungen unter der DXO Webpage wieder als Demo geladen, aber kann diese nicht einbinden. Vermutlich weil es die Anwendungen und nicht die Plugins sind. Also: Wie bekomme ich diese wieder zum laufen? Woher bekomme ich die aktuellen DXO NIK Plug-ins, und wie oder wo sollen die installiert sein?

Wäre wirklich wichtig. Danke schon mal für die Unterstützung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Papierlos27.02.2023:07
pogo3
Ich habe in Affinity Photo 1.7 die Nik Collection eingebunden. Ich kann die Anwendungen standalone nutzen und als Plugins von Affinity.
Du könntest für 149 Euro bei DXO das aktuelle Nik-Paket inkl. DXO PhotoLab kaufen, was dann auch Retina-fähig ist. Wenn Du mir eine Nachricht sendest, schicke ich Dir per Firefox Send das NikCollection-Paket (die alte Version natürlich).
0
pogo3
pogo328.02.2014:56
Ich habe in Affinity Photo 1.7 die Nik Collection eingebunden. Ich kann die Anwendungen standalone nutzen und als Plugins von Affinity.
Papierlos
Danke. Ich hab jetzt die Collection als Demo geladen und auch eingebunden. Was mich verwundert, ist doch alles so wie vorher, aber warum wird es dann explizit als neues Feature beworben ? Was hat sich den verändert ? Ich dachte, dass kann jetzt irgendwie in der Anwendung "native" (also ich meine > integriert) verwendet werden, hab aber nichts dazu gefunden. Oder hab ich was übersehen?

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Bozol
Bozol19.03.2016:56
Papierlos
Ist zwar etwas OT, aber hier sind evtl. auch Luminar-Interessierte.
Gerade habe ich das Update auf 4.1.1 gemacht und nun lässt sich endlich auch Data Analytics in Luminar abschalten.
Da man im Luminar Thread aufgrund der 3-Monats-Hürde nicht mehr schreiben kann stell ichs hier rein:

Heute ist Luminar 4.2 erschienen.
+1
maculi
maculi19.03.2017:04
Die Affinityprogramme sind im übrigen inzwischen schon bei der 1.8.2
Soweit ich gesehen habe sind zwar keine neuen Funktionen drin, aber Fehlerbehebungen aufgrund der Rückmeldungen der Nutzer. Ja, sowas gibt es tatsächlich noch. Firmen, die ihr Ohr nahe an ihren Kunden haben und zügig auf konstruktive Kritik reagieren
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.03.2017:09
Ich hab den Affinity Designer fürs iPad ausprobiert und hab den Kauf storniert.
Für meine Arbeitsweise fehlen mir leider ein paar Dinge bzw. sind mir manche Lösungen einfach zu umständlich.

Schade, so muss ich bei Illustrator bleiben, was ich nicht wirklich mag, aber immerhin das bietet, was ich will.
0
mac_heibu19.03.2017:37
Weil oft gefragt wird: Die Affinity-Programme sind jetzt gewissermaßen als Corona-„Trostpflaster“ heftigst – um 50 % – rabattiert:
Zudem ist der Testdrive auf 90 Tage verlängert!

Hier die Infoseite zu den Corona-Aktivitäten:
+1
Oceanbeat
Oceanbeat20.03.2013:13
Gammarus_Pulex
Ich hab den Affinity Designer fürs iPad ausprobiert und hab den Kauf storniert.
Für meine Arbeitsweise fehlen mir leider ein paar Dinge bzw. sind mir manche Lösungen einfach zu umständlich.

Wenn es nicht zu Aufwendig für dich ist, könntest Du das näher erläutern...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.